• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Geeig­net für: Damen
Typ: Rocker
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Mystique (2015)

Vom New­bie-​Level zum Pro

Wurden die ersten Schwünge mit Standing-Ovations gemeistert, bietet sich die Anschaffung des Mystique-Boards von Nitro als sinnvoller Schritt beim Erreichen der nächsten Stufe auf der Anfänger-Experten-Skala an. Sein Terrain beginnt genau dort, wo das der butterigen Anfängerboards aufhört – mit dem Ziel, die ambitionierte Lady an die wahren Aufgaben heranzuführen, die der Berg bereit hält. Plus: Als All-Mountain-Brett ist hungrig nach allem zwischen Park und Tiefschnee, nicht jedoch nach Erspartem.

Gullwing-Rocker
Boards mit sogenannter Gullwing-Vorspannung wie das Mystique verbinden die fehlerverzeihende Art der Rocker-Boards mit dem Kantenhalt eines Camber-Boards (Foto: Nitro Snowboards)

Üppige Kurven

Die von Nitro angepriesene Vielseitigkeit begründet sich vor allem durch seine besondere Vorspannung. Betrachtet man das Board von der Seite, möchte man meinen, es hätte bei Nitro zu lange im feuchten Keller gestanden und sich dadurch wellenartig verzogen. Weit gefehlt, denn hinter dem etwas exzentrischen Profil steckt ein durchaus einleuchtendes Konzept. „Gullwing Rocker“ nennt man es bei Nitro. Heißt: Rocker-Tal in der Boardmitte, Berg unter den Bindungen. Diese Mischlingsehe aus Camber- und Rockertyp gilt als ultimative Waffe für jeden All-Mountain-Rider. Sein Rocker-Ego steht für wendige Turns, gleichzeitig sorgen die beiden Bögen unter den Boots aber auch für mehr Kantendruck und Verbindlichkeit beim Carven, als es beim reinen Rocker der Fall wäre.

Mehr Rückgrat durch Hartholz-Inlays

Um die Steifigkeit des Kerns zu erhöhen, wurden Buchholz-Inlays verbaut, die dem Board mehr Durchsetzungfähigkeit geben („Powercore II“-Kern). Was noch fehlt? Flügel und ein Cockpit. Die Lauffläche ist mit dem Standard-Belag versehen, der jedoch ausreichen sollte, um auch mal das ein oder andere Rail in Angriff zu nehmen. Ohne Bindung kostet es zur Zeit bei Amazon 356 Euro.

Kundenmeinungen (3) zu Nitro Snowboards Mystique (2015)

4,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nitro Snowboards Mystique (2015)

Einsatzgebiet All-Mountain
Geeignet für Damen
Typ Rocker
Kernmaterial Holz
Profil Direktional
Beschichtung Extrudierter Belag
Länge 142 / 146 / 149 / 152 / 155 cm
Radius 6,2 / 6,5 / 6,8 / 7,2 / 7,6 m
Taillierung 288-242-288 mm (152 cm)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: