• ohne Endnote

  • 0 Tests

11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Clip
Gerä­te­schutz: Spritz­was­ser­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Fitness Tracker FBT-70-3D.mini

Fitness Tracker FBT-70-3D.mini

Für wen eignet sich das Produkt?

Klein, kleiner, Fitnesstracker: Der FBT-70-3D.mini von newgen medicals ist kaum größer als die Knopfzellen-Batterie, die für seinen Betrieb benötigt wird. Der mobile Schrittzähler kann auf drei Arten am Körper befestigt werden und verfügt über einen Datenspeicher, der mittels Bluetooth am Smartphone ausgelesen werden kann. Das winzige Gerät eignet sich für alle, die einen möglichst unauffälligen Begleiter bei ihren sportlichen Aktivitäten suchen.

Stärken und Schwächen

Mithilfe eines Clips kann er an der Kleidung befestigt werden, oder er wird am mitgelieferten Armband angesteckt. Eher ungewöhnlich ist die Variante, ihn an einem Haarband zu tragen. Eine interessante Idee - zumindest, wenn man auch seine Kopfbewegungen messen möchte. Denn der angepriesene "hochsensible 3D-Beschleunigungssensor" ist schlicht die gängige Technik, die in Fitnesstrackern zu Einsatz kommt, und die reagiert auf Vibrationen, die durch Bewegungen entstehen. Wer so ein Produkt also beispielsweise am Arm befestigt, kann diesen auch mehrfach hin- und herwedeln - die meisten Produkte werden dies als Schritte aufzeichnen. Die Sensoren sind unterschiedlich exakt, allzu viel sollte man aber nicht erwarten. In Verbindung mit der App kann der Nutzer die zurückgelegte Strecke auslesen, die verbrauchten Kalorien und den Fortschritt der Aktivitäten anzeigen lassen. Zumindest, wenn die Verbindung zur hauseigenen App funktioniert - die allerdings kommt in den Online-Stores ziemlich schlecht bei den Kunden weg.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 9 Euro bekommt man bei Amazon mit diesem Produkt zumindest ein lustiges Gadget, das mit seiner verblüffend winzigen Optik zeigt, wie viel Technik heute auf welch kleinem Raum möglich ist. Wenn sich das Smartphone mit dem Online-Programm verbinden kann, hat man einen einfachen Tracker, der die wichtigsten Daten liefert; je nach gewählter Befestigung mehr oder weniger genau. Klappt das jedoch nicht, kann man mit dem kleinen Knopf gar nichts anfangen - immerhin tut das bei dem Kurs nicht allzu weh.

Kundenmeinungen (11) zu NewGen Medicals Fitness Tracker FBT-70-3D.mini

2,0 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (9%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (18%)
1 Stern
7 (64%)

2,0 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu NewGen Medicals Fitness Tracker FBT-70-3D.mini

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Clip
Geräteschutz Spritzwasserschutz
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: