• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 10"
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

iMo Plus

Zweitmonitor mit drei Zoll Flächenzuwachs

Alle bisher von Nanovision ausgelieferten Zweitmonitore besitzen eine Displaygröße von 7 Zoll, wohingegen das soeben angekündigte neueste Modell mit einem Flächenplus von drei Zoll aufwartet. Dies dürfte der Grund dafür sein, dass sich der Neue iMo Plus nennen darf. Auf nunmehr zehn Zoll Displaydiagonale stellt er einen spürbaren Zuwachs an Bildschirmfläche für die Auslagerung kleinere Anwendungen (zum Beispiel E-Mail- und Messenger-Diensten) oder Werkzeugleisten von Programmen à la Photoshop zur Verfügung. Auf dem Display mit der Auflösung von 1.024 x 576 Pixel (16:9) lassen sich aber natürlich auch neben allerlei Media-Programme wie zum Beispiel Internetradio nutzen oder Videos betrachten.

Da der iMo Plus nur als Zusatzmonitor eingesetzt wird und keine großen Aufgaben stemmen soll, reichen der Kontrast von 400:1 sowie die Helligkeit von 200 cd/m² vollkommen aus. Diverse Tests der Vorgängermodelle zeigten sich denn auch im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung der Testkandidaten. Und noch etwas hat der iMo Plus mit eben diesen Vorgängern gemeinsam, namentlich dem Mimo 710, Mimo 730, Mimo 720-S, iMo Pivot und iMo Pivot Touch: Die Verbindung zum PC oder Notebook läuft praktischerweise allein über USB (DisplayLink, sodass die Grafikkarte nicht belegt werden muss.

Nanovision ist schließlich außerdem am Puls der Zeit und wird den iMo Plus in einer normalen Version sowie in einer Version mit einem resistiven Touchscreen herausbringen – vermutlich wird dieses Modell dann iMo Plus Touch heißen. Näheres will Nanovision demnächst bekannt geben. Beide Modelle können aber auch schon einmal vorsorglich vorbestellt werden, der iMo Plus für anvisierte 219 Dollar, die Touchversion für 50 Dollar mehr – saftige Preise also, weswegen es kein Wunder nimmt, dass Nanovision erst kürzlich die Preise für die Vorgänger gesenkt hat.

Datenblatt zu Nanovision iMo Plus

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 10"
Paneltechnologie TNinfo

Weiterführende Informationen zum Thema Nanovision iMo Plus können Sie direkt beim Hersteller unter mimomonitors.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SyncMaster B2430LAsus MS-228HBenQ V2420HAcer H243HBBmidZalman ZM-M215WSamsung SyncMaster B2430HHANNspree HF207APAsus 27T1ENEC AccuSync AS231wmHANNspree HZ281