MWS-Apel Erbohrersatz Test

(Erdbohrer)
  • keine Tests
5 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Erbohrersatz

Flexibel in die Tiefe

Wer tiefe Erdlöcher oder normale Löcher für Zaunpfähle anbohren aber vor allem auch ein Loch für einen Grundwasserbrunnen ausheben will, weil er auf seinem entlegenen Gartengrundstück keinen Wasseranschluss besitzt, mit dem er Rasen und Beete bewässern könnte, der wählt einen passenden Erdbohrersatz aus dem Sortiment von MWS-Apel aus. Je nach Bedarf kann man damit mehr oder weniger anstrengend mit unterschiedlichen Bohrdurchmessern in bis zu 10 Meter Tiefe vorstoßen.

Vom Zaunpfahl bis zum Brunnenloch

Die Verbindungen der einzelnen Teile mit ihren quadratischen Querschnitten werden einfach zusammengesteckt und verschraubt. Um zum Beispiel ein herkömmliches Loch für einen Zaunpfahl zu bohren, steckt und verschraubt man lediglich den Griff auf das Gestänge mit der Bohrschnecke. Bei kleineren Tiefen und je nach Bodenbeschaffenheit soll man laut Erfahrung der Anwender in bis zu 4 Meter Bohrlochtiefe noch alleine zurechtkommen. Ab da wird meist die Mithilfe einer zweiten Person nötig. Bei 6 Metern und mehr muss man doch zusätzlich ein Dreibein und einen Flaschenzug bemühen. Auch kleinere Steine sollen kein Problem darstellen, da sie entweder mit gefördert oder in die Seitenwände des Bohrlochs verklemmt werden.

Fazit

Die weitaus überwiegende Zahl der Käufer eines solchen Erbohrersatzes ist begeistert und hoch erfreut darüber, wie leicht er bis in eine gewisse Tiefe noch alleine zu bedienen ist. Es findet sich keiner, der nicht seine gewünschte Bohrtiefe erreicht hätte. Nutzt man nur den Bohraufsatz mit seiner Schnecke und den Griff, kann das Set zudem noch anderen Anwendungen zugeführt werden. Auch einzelne Aufsätze mit anderen Bohrdurchmessern können natürlich nachträglich dazugekauft werden. Je nach Durchmesser und Länge bekommt man solch einen Satz von MWS-Apel für zwischen 70 und 170 EUR.

zu MWS-Apel Erbohrersatz

  • Fartools 175305 Elektrischer Erdbohrer, 1200 W, Durchmesser 120 mm

    Dir 1200 tariere, elektrisch, Leistung: 1200 W  -  Durchmesser: 120 mm  -  Verpackung White Box  -  mit 1 Meche 120 mm ,...

Kundenmeinungen (5) zu MWS-Apel Erbohrersatz

5 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu MWS-Apel Erbohrersatz

Betriebsart Hand
Bohrerdurchmesser 70 / 90 / 120 / 150 / 180 / 200 mm

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Produktbeschreibung

MWS-Apel Erbohrersatz

Je nach Satz kann die Bohrerlänge 1,5 bis 10 Meter betragen, dem entsprechend ändern sich Bohrtiefe und Gewicht.