Moulinex La Moulinette Plus DP800G Test

(Zerkleinerer)
Sehr gut
1,5
1 Test
94 Meinungen
Produktdaten:
  • Zerkleinerer: Ja
  • Leistung: 1000 W
  • Füllmenge: 0,55 l
  • Gewicht: 2100 g
  • Material Mixstab: Edelstahl
  • Anzahl der Messer: 1
Mehr Daten zum Produkt

Test mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,5)

  • Vergleichstest
    Erschienen: 08/2014
    Produkt: Platz 5 von 5
    Seiten: 8

    „gut - sehr gut“

    Im umfangreichen Test der Fachzeitschrift „Technik zu Hause.de“ müssen sich verschiedene Mixer bewähren. Von seiner besten Seite zeigt sich den Prüfern hierbei der Moulinex La Moulinette Plus DP800G. Das innovative Modell arbeitet mit starken 1.000 Watt und ist in der Handhabung sehr leicht und praktisch.
    Bei der praktischen Analyse – schnelles und sehr feines Hacken von Nüssen – erfasst das Gerät nicht alle Nüsse und es gibt kein gleichmäßiges Ergebnis. Dafür ist die Reinigung des Geräts überraschend leicht, da die einzelnen Teile spülmaschinenfest sind. Allerdings müssen die Messer zum Entleeren des Bosch-Produkts und für die Reinigung komplett entfernt werden - das stößt bei den Experten auf Kritik. Aufgrund seiner Ausstattung und Bedienung erhält das Gerät des bekannten Markenherstellers daher die Gesamtnote „gut bis sehr gut“.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Moulinex La Moulinette Plus DP800G

  • Moulinex DP800G Zerkleinerer La Moulinette Plus, weiss / metallic rot

    Moulinex DP 800 G Zerkleinerer

  • MOULINEX DP 800 G Zerkleinerer

    DP 800 G

  • Moulinex DP800G Zerkleinerer La Moulinette Plus, weiss / metallic rot

    Moulinex DP 800 G Zerkleinerer

  • DP800G

    Moulinex La Moulinette Plus DP800G Küchenmaschinen - Rot

  • Moulinex DP 800 G

    Leistungseigenschaften - Leistung (W) : 1000 - Betriebsart: 230 V Netzanschluss - Fassungsvermögen (ml) : ,...

  • Moulinex DP800G Zerkleinerer La Moulinette Plus Metallic-Rot

    • 1000Watt • mit 0, 55Liter Füllmenge • Bis 300 g Fleisch in nur 10 Sekunden • Inkl. Rezeptheft und Kabelverstaufach • ,...

Hilfreichste Meinungen (94) von Nutzern bewertet

  • suche ersatzteil bei moulinex xxl zerkleinerer 1000watt

    einzufrieden kunde schreibt am :
    • Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet
    • Nachteile: behäter reißt sehr schnell

    das gerät ist sehr gut
    eigentlich bin ich sehr zufrieden ,aber durch einen fehler ist der behälter
    zersprungen.
    WO BEKOMME ICH EINEN ERSATZBEHÄLTER HER?

    kann mir jemand auskunft geben?

    viel grüße zufriedener kunde

  • Gehäuse zerspringt

    Zerb schreibt am :
    • Nachteile: Gehäuse zerspringtleicht.
    • Geeignet für: Küchenarbeit, Nüsse, Babybrei, Babynahrung, Bananenmilch, Dips, Dressing, Desserts, das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln, Kerne

    Wegen der guten Testberichte und der Leistung kaufte ich mir die Moulinex mit einigem Zubehör, als mein 30 Jahre alter Multiboy aufgab. Die Moulinex ist sehr kräftig und zerkleinert problemlos z.B. Mandeln und Fleisch.
    Ich habe jedoch bereits den zweiten Behälter zerstört - diesmal mit Parmesan. Beim letzen Mal habe ich es mit Meerrettich geschafft. Dafür gibt es eindeutig Punktabzug.
    Von der Kraft her schafte es die maschine - aber ein kleiner Knack und der Inhalt des Behälters vetreilt sich auf dem Rand. BeimSchneiden von kräutern waren oft welche am rand ungeschnitten.

  • Moulinex war mal gut

    gelernter Koch schreibt am :

    Erfahrungsbericht Moulinex La Moulinette Deluxe DP805G

    Als gelernter Koch suchte ich nach einem Zerkleinerer mit einer möglichst hohen Wattanzahl für den privaten Gebrauch. Hierbei stieß ich auf das Produkt: Moulinex La Moulinette Deluxe DP805G von Moulinex. Die Firma hatte sich bereits vor einigen Jahrzehnten durch ihre zuverlässigen Zerkleinerer einen Namen gemacht worauf ich leider blind vertraute. Als ich den Karton des Produkts in Händen hielt war ich euphorisch wie selten zuvor. Nachdem ich den Karton öffnete, wurde ich abgrundtief enttäuscht. Der Preis der Moulinette betrug zum Zeitpunkt des Kaufs 104, 99 € , welche absolut ungerechtfertigt waren, da sowohl der Mixer als auch der Zerkleinerungsbehälter aus billigem, dünnen, porösem Plastik hergestellt war. Ich wunderte mich wie der Preis zustande kommen konnte, schließlich gibt es im Handel Mixer mit Glasbehälter für bereits unter 30€. Der Motor der Moulinette funktionierte einwandfrei, jedoch stimmte die Qualität der Zerkleinerungsbehälter in keinster Weise mit der Leistung des Motors überein. Der Lack der Moulinette zerkratzt übrigens automatisch beim anbringen des Zerkleinerungsbehälters. Auch als ich meinen Freunden und Bekannten die Zerkleinerungsbehälter vorzeigte und ihnen den Preis für das Gerät verriet, grinsten Sie und schüttelten mit dem Kopf….
    Als ich am 4. Tag des Gebrauchs eine Oliventapenade herstellen wollte, befand sich wohl unter den vielen entkernten Oliven eine einzige mit Kern.. Es ist für mich als Konsument auch nicht möglich, jede einzelne Olive vorher zu durchleuchten ob sich ein Kern in ihr befindet, wenn ich doch „entkernte Oliven“ gekauft habe…jedenfalls startete ich die Moulinette und nach ca. einer halben Sekunde hörte ich ein lautes Krachen. Der Olivenkern beschleunigte und schoss ein riesiges Loch in den Zerkleinerungsbehälter. Ich war erstaunt. Als ich den Schaden aufgrund von schlechter Verarbeitung reklamieren wollte wurde ich sowohl von Expert als auch von der Firma Moulinex abgewiesen. Ich muss somit den Schaden aus meiner eigenen Tasche bezahlen obwohl mir das gleiche mit ganzen Mandelkernen auch passiert wäre und Moulinex auf seiner Homepage damit wirbt, dass auch Nüsse im Zerkleinerer verarbeitet werden dürfen. Der Kundenservice von Moulinex war unfreundlich und verwies darauf, dass es meine eigene Schuld gewesen sei. Kulanz gibt es bei diesem Hersteller nicht. Auch ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht scheint dem Management egal zu sein. Ich kann deshalb nur dringend vom Kauf eines Zerkleinerers der Firma Moulinex abraten und rate Ihnen dazu, falls sie ein Gerät mit 1000 Watt suchen, es von Tefal zu kaufen, hier kostet es außerdem nur die hälfte. Von dem übrigen Geld kaufen Sie sich noch einen Glasmixer und ich kann ihnen versprechen, dass sie qualitativ besser eingekauft haben als das Kombipaket von Moulinex und des Weiteren weniger Geld ausgegeben haben…

Weitere Meinungen (89)

Datenblatt zu Moulinex La Moulinette Plus DP800G

Anzahl der Messer 1
Füllmenge 0,55 l
Gewicht 2100 g
Handmixer fehlt
Kabellänge 110 cm
Leistung 1000 W
Material Gehäuse Edelstahl
Material Mixstab Edelstahl
Smoothie-Maker fehlt
Stabmixer fehlt
Stabmixer-Set fehlt
Standmixer fehlt
Zerkleinerer vorhanden

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen