Bilder zu Mercedes-Benz GLE-Klasse [15]

Mer­ce­des-​Benz GLE-​Klasse [15] Test

  • 25 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

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  • GLE 350 d 4Matic 9G-Tronic (190 kW) [15]

    GLE 350 d 4Matic 9G-Tronic (190 kW) [15]

  • GLE 450 AMG 4Matic Coupé 9G-Tronic (270 kW) [15]

    GLE 450 AMG 4Matic Coupé 9G-Tronic (270 kW) [15]

  • GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

  • GLE 500 e 4Matic SUV 7G-Tronic Plus (325 kW) [15]

    GLE 500 e 4Matic SUV 7G-Tronic Plus (325 kW) [15]

  • GLE 350d (190 kW) [15]

    GLE 350d (190 kW) [15]

  • GLE 400 4Matic Coupé 9G-Tronic (245 kW) [15]

    GLE 400 4Matic Coupé 9G-Tronic (245 kW) [15]

  • GLE 63 AMG S Coupé 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (430 kW) [15]

    GLE 63 AMG S Coupé 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (430 kW) [15]

  • GLE 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]

    GLE 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]

  • GLE 400 Coupé (245 kW) [15]

    GLE 400 Coupé (245 kW) [15]

  • GLE 250 d 9G-Tronic (150 kW) [15]

    GLE 250 d 9G-Tronic (150 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    „macht an - traumhaft“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: GLE 450 AMG 4Matic Coupé 9G-Tronic (270 kW) [15]

    • Erschienen: 11.08.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

  • 541 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GLE 400 4Matic Coupé 9G-Tronic (245 kW) [15]

    • Erschienen: 23.07.2015 | Ausgabe: 16/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GLE 450 AMG 4Matic Coupé 9G-Tronic (270 kW) [15]

    „Plus: Hoher Federungs- und Geräuschkomfort, agiles Fahrverhalten, sensible Lenkung, ausreichende Platzverhältnisse, umfangreiches Assistenzangebot.
    Minus: Hoher Preis, schlechte Übersichtlichkeit nach hinten, hohe Ladekante, teils umständliche Bedienung.“

    • Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLE 500 e 4Matic SUV 7G-Tronic Plus (325 kW) [15]

    • Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLE 63 AMG S Coupé 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (430 kW) [15]

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    „... Dass sich da 2,2 Tonnen Gewicht auf 20-Zoll-Rädern um Kurven wuchten, lässt sich zwar nicht wegkonstruieren, dennoch fährt das Coupé erstaunlich behände, mit präziser Lenkung und weniger Seitenneigung als der normale GLE ... “

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLE 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]

    „... Die Automatik senkt Verbrauch und Geräuschniveau mit weiter Spreizung und knappen Gangsprüngen. Doch in ihrer Partnerschaft mit dem kleinen Diesel sorgt sie sich beständig um dessen Durchzugskraft, kramt dauernd andere Gänge hervor, lässt den Selbstzünder ungeschickt drehen, wenn er besser mit Drehmoment drückte. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    • Erschienen: 25.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    „Plus: Deutlich agileres Handling als GLE Steilheck, noch immer üppiges Raumangebot, hohes Sicherheitsniveau, feiner Komfort, aufwendige Verarbeitung.
    Minus: Rundumsicht, trotz aller Technik bleiben 2,2 Tonnen 2,2 Tonnen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin