Auto Bild - Heft 26/2015

Inhalt

Unten fetter SUV, oben flott - das neue Mercedes GLE Coupé spielt T-Rex. Mit dabei: der BMW X6.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren zwei SUV-Coupés, welche mit „sehr gut - gut“ und „gut“ benotet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    Mercedes-Benz GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „... wie die Luftfederung in der ‚Comfort‘-Stellung die Straßen glatt bügelt, leicht schwebend, aber kaum schwankend, das möchtest du gerade bei längeren Fahretappen nicht missen. ... sollte es doch zu weich sein, dann bietet ‚Sport‘ die passende Alternative: straffer, aber immer noch schön komfortabel. Zugleich legt er sich dann williger in die Kurven, erledigt Kurswechsel eine Idee präziser ...“

  • 2
    X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    BMW X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... das Schluckvermögen seiner Stahlfederung lässt selbst im ‚Komfort‘-Modus der vier Fahrprogramme zu wünschen übrig. In ‚Sport‘ oder ‚Sport+‘ schüttelt es dich selbst auf ordentlichen Belägen durch, ein Erlebnis von sehr begrenztem Reiz. Komfort ist hier also Nebensache, und das gilt ... auch für die Geräuschentwicklung. Erfreulich hingegen die fahrdynamischen Eindrücke: Die Lenkung kommt schneller aus der Mittellage ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos