Inhalt
Unten fetter SUV, oben flott - das neue Mercedes GLE Coupé spielt T-Rex. Mit dabei: der BMW X6.

Mercedes-Benz GLE 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... wie die Luftfederung in der ‚Comfort‘-Stellung die Straßen glatt bügelt, leicht schwebend, aber kaum schwankend, das möchtest du gerade bei längeren Fahretappen nicht missen. ... sollte es doch zu weich sein, dann bietet ‚Sport‘ die passende Alternative: straffer, aber immer noch schön komfortabel. Zugleich legt er sich dann williger in die Kurven, erledigt Kurswechsel eine Idee präziser ...“
BMW X6 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... das Schluckvermögen seiner Stahlfederung lässt selbst im ‚Komfort‘-Modus der vier Fahrprogramme zu wünschen übrig. In ‚Sport‘ oder ‚Sport+‘ schüttelt es dich selbst auf ordentlichen Belägen durch, ein Erlebnis von sehr begrenztem Reiz. Komfort ist hier also Nebensache, und das gilt ... auch für die Geräuschentwicklung. Erfreulich hingegen die fahrdynamischen Eindrücke: Die Lenkung kommt schneller aus der Mittellage ...“