MBT Mahuta 0 Tests

(Weitere Sportschuhe)

Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(18)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Obermaterial: Mesh, Syn­the­tik
Material Innenschuh: Syn­the­tik, Mesh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mahuta

Innovatives Schuhkonzept

Der Mahuta von MBT ist ein Schuh in Laufsportoptik, der das Gehen auf natürlichem, unebenem Boden simuliert. Die Rezensionen der Netz-Community fallen alle positiv aus.

Fit im Alltag

Das Konzept des Schuhfabrikanten ist einfach und dennoch innovativ: Der Hersteller vertritt die Meinung, dass der menschliche Körper nicht für unser heutiges, modernes Leben geschaffen ist. Damit ist gemeint, dass wir es eigentlich gewohnt sind, auf unebenen, natürlichen Untergründen (zum Beispiel Wiesen, Wald- oder Sandböden) zu gehen. Dadurch wird der Körper in eine gewisse Instabilität versetzt, die er selbstständig ausgleichen muss - die Muskeln werden aktiviert und man bleibt fit. Dieses Prinzip versucht der Mahuta zu simulieren. Der Hersteller verspricht, dass dieser Schuh das „Wohlbefinden steigert“ und eine „positive Wirkung auf den ganzen Körper“ hat. Es werden leichte Materialien (3D Mesh, Synthetik) mit höchster Atmungsaktivität verarbeitet. Der Absatz ist mit 3,5 Zentimetern angenehm hoch. Es wird ein normales Schnürsystem verwendet, die Sohle ist aus Gummi.

Kein klassischer Sportschuh

Der fortschrittliche Schuh kommt bei den Benutzern gut an und bekommt gute bis sehr gute Bewertungen. Dabei gefällt den Kunden vor allem das sportliche Design. Der Schuh sei gut verarbeitet und besitze eine solide Qualität. Er sei außerdem sehr bequem und durch die Luftdurchlässigkeit des Materials bekomme man keine Schweißfüße. Die Technologie des Schuhs sei „faszinierend“ und man gehe dadurch wirklich aufrechter. Man habe mit diesen Schuhen sogar beim normalen alltäglichen Gehen ein „sportives Erlebnis“. Einige Nutzer würden diesen Schuh allerdings nicht als klassischen Sportschuh beschreiben, da das Laufen darin schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ob dieser Schuh also für den Sport geeignet ist, muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Des Weiteren monierten einige, dass die Schuhe etwas klein ausfallen und man lieber zu einer Nummer größer greifen sollte. Doch auch das sollte jeder am besten vor dem Kauf in einem Laden ausprobieren oder gegebenenfalls die Rücksende-Option von Amazon nutzen.

Der Schweizer Hersteller hat hier einen innovatives Schuhkonzept entwickelt, das nach Meinung der Netz-Community aufgeht. Wer den Schuh mit dem unkonventionellen Design und Laufgefühl gerne selbst ausprobieren möchte, kann ihn sich ab 105 EUR bei Amazon bestellen.

Kundenmeinungen (18) zu MBT Mahuta

18 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • MBT meine Rettung

    08.06.2019 von ida54
    (Sehr gut)
    • Vorteile: perfekter Sitz
    • Nachteile: nicht ganz günstig

    bei Fersensporn über Jahre
    (in der Zwischenzeit hab ich noch andere gefunden; man ist doch etwas wackelig auf den Beinen, was bei Eis und Schnee supoptimal ist)

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu MBT Mahuta

Obermaterial
  • Synthetik
  • Mesh
Material Innenschuh
  • Mesh
  • Synthetik

Weiterführende Informationen zum Thema MBT Mahuta können Sie direkt beim Hersteller unter mbt.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ecco Fitnesstrainer Men‘sAdidas adi Power WeightliftingKwon Kick Light

Die neueste Meinung erschien am 08.06.2019.