Bilder zu Mazda CX-5 (2017)

Produktbild Mazda CX-5 (2017)
Produktbild Mazda CX-5 (2017)

Mazda CX-​5 (2017) Test

  • 26 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

  • CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

  • CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

  • CX-5 Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 514 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

  • 515 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: sehr großzügige Serienausstattung, überdurchschnittlich temperamentvoller und kultivierter Dieselmotor, ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherungsklassen, nur knapp ausreichende Zuladung, jährliche Wartung vorgeschrieben, tiefe Frontschürze, nur durchschnittliche Bremsleistung.“

    • Erschienen: 14.06.2017 | Ausgabe: 14/2017
    • Details zum Test

    259 von 450 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Für Neuerfindungen bestand kein Anlass. Der neue CX-5 bewahrt alte Stärken, hat nun aber bequemere Sitze, mehr Assistenz und besseres Licht. Die Preise sind aber hoch.“

    • Erschienen: 08.06.2017 | Ausgabe: 13/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Plus: Der Diesel ist noch feiner, das Platzangebot großzügiger. Dazu hat sich der CX-5 solidisiert, und bequemere Sitze ...
    Minus: ... braucht man auch bei der herben Federung. Vollassistenz nur im Topmodell.“

  • 535 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: Vernünftiges Platzangebot, kräftiger und kultivierter Motor, ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: Auffällig schwache Bremse, dünn gepolsterte Sitze, bei langsamer Fahrt steif ansprechende Federn.“

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 11.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.04.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „In zweiter Generation bleibt der CX-5 seinen Wurzeln treu und hat dank sinnvoller Modernisierungen einen echten Sprung nach vorne vollzogen. Die Mischung aus Komfort und Dynamik macht ihn zu einem echten Tiguan-Gegner.“

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: Solide Verarbeitung, druckvolle und kultivierte Dieselmotoren, präzise rastendes Getriebe, gutes Raumangebot.
    Minus: Träge reagierende Automatik, viele Extras für Basismotoren nicht verfügbar, mäßige Übersicht nach hinten.“

    • Erschienen: 24.03.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Mazda hat mit der Neuauflage des CX-5 gute Arbeit geleistet. Das Fahren bereitet spürbar mehr Vergnügen, und die zahlreichen Detailverbesserungen machen den CX-5 jetzt zu einem noch ernsthafteren Tiguan-Konkurrenten.“

    • Erschienen: 22.03.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin