Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von CX-5 (2017)

  • CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

  • CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

  • CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

  • CX-5 Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

    CX-5 Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

  • Mehr...

Mazda CX-5 (2017) im Test der Fachmagazine

  • 514 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Der Mazda versucht sich als dynamischer Draufgänger - ohne Wenn und Aber. Sportlich straffe Federn sorgen beim CX-5 also für ein sehr sattes Abrollen, das mit zunehmender Fehlerhaftigkeit der Fahrbahn allerdings spürbar aufstößt. ... Schon bis Tempo 100 holt er eine, auf den Honda sogar fast zwei Sekunden raus. Bis 160 km/h messen wir fünf beziehungsweise fast neun Sekunden Differenz. Welten! ...“

  • 515 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: sehr großzügige Serienausstattung, überdurchschnittlich temperamentvoller und kultivierter Dieselmotor, ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherungsklassen, nur knapp ausreichende Zuladung, jährliche Wartung vorgeschrieben, tiefe Frontschürze, nur durchschnittliche Bremsleistung.“

    • Erschienen: 14.06.2017 | Ausgabe: 14/2017
    • Details zum Test

    259 von 450 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Für Neuerfindungen bestand kein Anlass. Der neue CX-5 bewahrt alte Stärken, hat nun aber bequemere Sitze, mehr Assistenz und besseres Licht. Die Preise sind aber hoch.“

    • Erschienen: 08.06.2017 | Ausgabe: 13/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Plus: Der Diesel ist noch feiner, das Platzangebot großzügiger. Dazu hat sich der CX-5 solidisiert, und bequemere Sitze ...
    Minus: ... braucht man auch bei der herben Federung. Vollassistenz nur im Topmodell.“

  • 535 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: Vernünftiges Platzangebot, kräftiger und kultivierter Motor, ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: Auffällig schwache Bremse, dünn gepolsterte Sitze, bei langsamer Fahrt steif ansprechende Federn.“

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Connected Car: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Umwelt: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 11.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Der CX-5 schafft es auch in zweiter Modellgeneration, den nahezu perfekten Kompromiss zwischen entspanntem Cruisen und dynamischer Fortbewegung zu finden. ... Die Updates an Fahrwerk, Lenkung und elektronischen Helfern entfalten in allen Gang arten ihre Wirkung und verleihen dem CX-5 so noch mehr Souveränität auf der Straße. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.04.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „In zweiter Generation bleibt der CX-5 seinen Wurzeln treu und hat dank sinnvoller Modernisierungen einen echten Sprung nach vorne vollzogen. Die Mischung aus Komfort und Dynamik macht ihn zu einem echten Tiguan-Gegner.“

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: Solide Verarbeitung, druckvolle und kultivierte Dieselmotoren, präzise rastendes Getriebe, gutes Raumangebot.
    Minus: Träge reagierende Automatik, viele Extras für Basismotoren nicht verfügbar, mäßige Übersicht nach hinten.“

    • Erschienen: 24.03.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Mazda hat mit der Neuauflage des CX-5 gute Arbeit geleistet. Das Fahren bereitet spürbar mehr Vergnügen, und die zahlreichen Detailverbesserungen machen den CX-5 jetzt zu einem noch ernsthafteren Tiguan-Konkurrenten.“

    • Erschienen: 22.03.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mazda CX-5 (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda CX-5 (2017)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf