-
- Erschienen: 04.08.2017 | Ausgabe: 31/2017
- Details zum Test
514 von 750 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“

„Preis-Leistungs-Sieger“
„Plus: sehr großzügige Serienausstattung, überdurchschnittlich temperamentvoller und kultivierter Dieselmotor, ordentliche Bodenfreiheit.
Minus: teure Versicherungsklassen, nur knapp ausreichende Zuladung, jährliche Wartung vorgeschrieben, tiefe Frontschürze, nur durchschnittliche Bremsleistung.“
„Für Neuerfindungen bestand kein Anlass. Der neue CX-5 bewahrt alte Stärken, hat nun aber bequemere Sitze, mehr Assistenz und besseres Licht. Die Preise sind aber hoch.“
„Plus: Der Diesel ist noch feiner, das Platzangebot großzügiger. Dazu hat sich der CX-5 solidisiert, und bequemere Sitze ...
Minus: ... braucht man auch bei der herben Federung. Vollassistenz nur im Topmodell.“
„Plus: Vernünftiges Platzangebot, kräftiger und kultivierter Motor, ordentlicher Federungskomfort.
Minus: Auffällig schwache Bremse, dünn gepolsterte Sitze, bei langsamer Fahrt steif ansprechende Federn.“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„In zweiter Generation bleibt der CX-5 seinen Wurzeln treu und hat dank sinnvoller Modernisierungen einen echten Sprung nach vorne vollzogen. Die Mischung aus Komfort und Dynamik macht ihn zu einem echten Tiguan-Gegner.“
„Plus: Solide Verarbeitung, druckvolle und kultivierte Dieselmotoren, präzise rastendes Getriebe, gutes Raumangebot.
Minus: Träge reagierende Automatik, viele Extras für Basismotoren nicht verfügbar, mäßige Übersicht nach hinten.“
„Mazda hat mit der Neuauflage des CX-5 gute Arbeit geleistet. Das Fahren bereitet spürbar mehr Vergnügen, und die zahlreichen Detailverbesserungen machen den CX-5 jetzt zu einem noch ernsthafteren Tiguan-Konkurrenten.“
