CX-5 (2017) Produktbild
  • Gut 2,5
  • 26 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,5)
26 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Mazda CX-5 (2017) im Test der Fachmagazine

  • 514 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3 | Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Der Mazda versucht sich als dynamischer Draufgänger - ohne Wenn und Aber. Sportlich straffe Federn sorgen beim CX-5 also für ein sehr sattes Abrollen, das mit zunehmender Fehlerhaftigkeit der Fahrbahn allerdings spürbar aufstößt. ... Schon bis Tempo 100 holt er eine, auf den Honda sogar fast zwei Sekunden raus. Bis 160 km/h messen wir fünf beziehungsweise fast neun Sekunden Differenz. Welten! ...“

  • 515 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3 | Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: sehr großzügige Serienausstattung, überdurchschnittlich temperamentvoller und kultivierter Dieselmotor, ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherungsklassen, nur knapp ausreichende Zuladung, jährliche Wartung vorgeschrieben, tiefe Frontschürze, nur durchschnittliche Bremsleistung.“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    259 von 450 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Für Neuerfindungen bestand kein Anlass. Der neue CX-5 bewahrt alte Stärken, hat nun aber bequemere Sitze, mehr Assistenz und besseres Licht. Die Preise sind aber hoch.“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Plus: Der Diesel ist noch feiner, das Platzangebot großzügiger. Dazu hat sich der CX-5 solidisiert, und bequemere Sitze ...
    Minus: ... braucht man auch bei der herben Federung. Vollassistenz nur im Topmodell.“

  • 535 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: Vernünftiges Platzangebot, kräftiger und kultivierter Motor, ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: Auffällig schwache Bremse, dünn gepolsterte Sitze, bei langsamer Fahrt steif ansprechende Federn.“

  • Note:2

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Connected Car: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Umwelt: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Der CX-5 schafft es auch in zweiter Modellgeneration, den nahezu perfekten Kompromiss zwischen entspanntem Cruisen und dynamischer Fortbewegung zu finden. ... Die Updates an Fahrwerk, Lenkung und elektronischen Helfern entfalten in allen Gang arten ihre Wirkung und verleihen dem CX-5 so noch mehr Souveränität auf der Straße. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „In zweiter Generation bleibt der CX-5 seinen Wurzeln treu und hat dank sinnvoller Modernisierungen einen echten Sprung nach vorne vollzogen. Die Mischung aus Komfort und Dynamik macht ihn zu einem echten Tiguan-Gegner.“

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „Plus: Solide Verarbeitung, druckvolle und kultivierte Dieselmotoren, präzise rastendes Getriebe, gutes Raumangebot.
    Minus: Träge reagierende Automatik, viele Extras für Basismotoren nicht verfügbar, mäßige Übersicht nach hinten.“

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Mazda hat mit der Neuauflage des CX-5 gute Arbeit geleistet. Das Fahren bereitet spürbar mehr Vergnügen, und die zahlreichen Detailverbesserungen machen den CX-5 jetzt zu einem noch ernsthafteren Tiguan-Konkurrenten.“

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mazda CX-5 (2017)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda CX-5 (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.