Mackie MRS10 Test

(Monitoring)
  • Sehr gut (1,0)
  • 2 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Studio-Subwoofer
  • Monitor-Technik: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Mackie MRS10

    • professional audio

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (Mittelklasse)

    „Plus: bietet bei optimaler Aufstellung runden Gesamtklang mit MR524; stufenlos wählbare Trennfrequenz.
    Minus: Gehäuse vibriert bei hohem Pegel leicht.“

    • Amazona.de

    • Erschienen: 12/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Der MRS10 klingt satt und kräftig, bei hoher Lautstärke allerdings etwas unkontrolliert. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Mackie MRS10

  • Mackie MRS10

    Mackie MRS10; Aktiver Studio Subwoofer; 10"" (254 mm) Tieftöner; Leistung: 120 Watt, Class A / B; ,...

  • Mackie MRS10

    Features: - 10" Aktiver Studio Subwoofer - Druckvoller und tief reichender Studio Subwoofer - Reproduziert schnell ,...

  • MACKIE Mrs10

    MACKIE Mrs10

  • Mackie MRS10

    Art # 8830208

  • Mackie MRS10 (Subwoofer aktiv, 120W, 1 Stk., Schwarz)

    Mackie MRS10, Lautsprecher Kategorie: Aktiv, Nennleistung: 120 W, Basslautsprecher Durchmesser: 10 ".

  • Mackie Subwoofer 120 W Schwarz 40-180 Hz W class D 321x386x382 mm black (MRS10)

Datenblatt zu Mackie MRS10

Abmessungen 339 x 386 x 320 mm
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 28 - 180 Hz
Gewicht 15 kg
Leistung (RMS) 120 W
Monitor-Technik Aktiv
Typ Studio-Subwoofer

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

FBT Stagemaxx 12 MA OKEY Nr. 111 (März/April 2013) - IN DER PRAXIS Die beiden von uns angeforderten StageMaxX Testgeräte kamen gerade richtig, um sie bei einigen gemeinsamen Konzerten von Claudia Hirschfeld und Startenor René Kollo einzusetzen und zu testen. Außerdem haben wir die Boxen natürlich in unserem Teststudio ausgiebigst mit Musik aller Art "gequält". Sowohl live als auch im Studio waren wir dabei mit den Ergebnissen überaus zufrieden. Zunächst einmal: das Teil hat echt Kraft! …weiterlesen


Studio-Monitore Beat 2/2012 - In der Praxis weiß die CX8 nicht nur mit einem ausgefeilten Konzept und einem großen Volumen, sondern auch mit einem ehrlichen, ausgewogenen Klangbild zu begeistern. Bei der zweiten Version von Mackies MR-Serie stehen Detailverbesserungen im Vordergrund. Das aktive Kraftpaket integriert einen Achtzoll-Woofer und einen Einzoll- Seidenkalotten-Hochtöner mit 100 beziehungsweise 50 Watt und bringt einen klaren, ausgewogenen Sound und wuchtige Tiefen gekonnt zusammen. …weiterlesen


Aktiv-isten AUDIO 3/2011 - Ein Wein eines edlen und teuren Chateaus, der nicht unter dem Originallabel, sondern bei besserem Preis-Leistungsverhältnis mit einem anderen Etikett verkauft wird. Eben diese Idee verwirklicht die Manu faktur Backes & Müller jetzt auch. Nicht, dass die Aktivboxen von KSD klanglich hinter den teuren Serien zurückstehen, aber an Gehäuseausführung und Fer tigungstiefe darf man auch ohne Abstri che beim Klang sparen. …weiterlesen


O du Fröhliche ... VIDEOAKTIV 1/2011 - Dünn bestückt sind die Anschlussfelder der Kandidaten von Dynaudio und Gene lec: Die Nordlichter bringen nur eine XLR-Buchse für symmetrische Signale mit. Die sind in Tonstudios zwar die Regel. Außer halb jedoch sind unsymmetrische Signale Standard – meist, aber nicht zwingend per Cinch-Kontakt transportiert. Den haben die Kandidaten von Adam, Focal und M-Audio. Die Studiophile CX 5 des Hauses offeriert zudem noch eine große Klinkenbuchse als Audioeingang. …weiterlesen


Im Nahfeld Music & PC 3/2008 - Angesichts des sehr knapp kalkulierten Preises und des im positiven Sinne unauffälligen Klangbildes ist sie zudem eine attraktive Zweitbox für Besitzer von Gewebekalotten-Monitoren, welche in den Höhen eine „zweite Meinung“ einholen wollen. KRK Rokit RP6 CL Die KRK Rokit RP6 CL ist eine optisch ansprechende Alternative zur bewährten RP6 mit sibergrauer statt KRK-typisch aramidgelber Tiefton-Membran. …weiterlesen


Ecken und Kanten professional audio 2/2018 - Das änderte sich beim Zuschalten des Subwoofers MRS10 gravierend: die Stereo-Bühne wurde auf Anhieb erheblich größer. Zudem nahm das Bassfundament bruchlos erheblich zu, will heißen, das Frequenzspektrum erweiterte sich wie selbstverständlich nach unten, die kleinen Monitore mutierten quasi zu erwachsenen Standboxen. …weiterlesen