S-Ray 50 (3 kW) [10] Produktbild
ohne Note
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Hub­raum: 49 cm³
Höchst­ge­schwin­dig­keit: 47 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Lifan S-Ray 50 (3 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erst nach längerer Warmlaufzeit ist der Zweitakter bereit für die Startbahn. Dann beweist der Motor sein Potenzial, bergauf prescht er los, als wolle er abheben. Das gilt auch für die Lautstärke, die an den Start eines Düsenjägers erinnert. Außerdem überträgt der Motor Vibrationen, die durch Mark und Bein gehen. Besser abgestimmt könnten zudem die Bremsen sein. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Der Fahrer sitzt locker aufrecht auf der 780 mm hohen Sitzbank, der Abstand zum Lenker passt, das Manövrieren stellt kein Problem dar. Auch das Platzangebot hinter dem Fahrer reicht für eine Sozia, die sich zudem an das serienmäßige Topcase, dass optisch zu einem sportlich angehauchten Scooter nicht unbedingt passt, bequem anlehnen kann. Auf Knopfdruck ausklappbare und gummierte Fußrasten sorgen für zusätzlichen Sitzkomfort. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Die Telegabel vorne wirkt zwar etwas steif, aber sie hält die Fuhre gut auf Spur. Auch die beiden Federbeine hinten verrichten ihren Dämpfungs-Dienst zufriedenstellend. Sieht man einmal von den Vibrationen und der Motorabstimmung ab, dann kann man sich mit dem günstigen Chinesen sicher anfreunden. ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: ordentliche Verarbeitung; umfangreiche Ausstattung; kräftiger Motor; günstiger Preis.
    MINUS: starke Vibrationen; lange Warmlaufphase; maue Trommelbremse.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr.129 (Juni/Juli 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten: Motorroller

Datenblatt zu Lifan S-Ray 50 (3 kW) [10]

Motor
Hubraum 49 cm³
Höchstgeschwindigkeit 47 km/h
Fahrwerk
ABS fehlt
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 110 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Der Flieger

MotorRoller Scooter-Test-Katalog - ‚Die S-Ray ist ein zweisitziges Amphibienflugzeug von Dornier. Das Konzept ist ähnlich dem der Dornier Libelle von 1920...‘ Stopp, Wikipedia hilft mir bei der Erläuterung des Namens S-Ray nicht weiter, denn der Test-Roller vor unserem Büro kann weder schwimmen noch fliegen, einzige Gemeinsamkeit sind die beiden Sitzplätze. ... …weiterlesen

Der Flieger

MOTORETTA - Seit knapp zwei Jahren versucht der chinesische Automobilkonzern Lifan in Deutschland mit seinen Zweiradfahrzeugen Fuß zu fassen. Zumindest mit dem Viertakt-Fünfziger S-Ray könnten die Chinesen zum Höhenflug ansetzen - wenn man noch ein paar Hindernisse aus dem Weg räumt... …weiterlesen