• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kof­fer (bestückt)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Werkzeugkoffer, 101-teilig

Ordent­li­che Grund­aus­stat­tung für den Heim­wer­ker

Im 47 Zentimeter langen, 34 Zentimeter breiten und 16 Zentimeter hohen, 101-teiligen Powerfix Werkzeugkoffer hat Lidl auf drei Stau-Ebenen alles an Werkzeug untergebracht, was man fürs Hobby, den Haushalt und in der Bastelwerkstatt häufig braucht. Alle Werkzeuge sind mit Kreppbändern an den vernähten Oberflächen der Ebenen fixiert und übersichtlich angeordnet.

Eine lange Liste

Umschaltknarre, Bit-Adapter, Stecknuss-Adapter, diverse Stecknüsse, Kardangelenke, Verlängerungen, Bithalter, Biteinsätze, Bits, Stecknussschraubendreher, verschiedene Ring-Maulschlüssel, mehrere Schraubendreher, Spannungsprüfer, Wasserpumpen- und Kombizange, Seitenschneider, eine Handsäge mit Ersatzblättern, ein Trapezmesser mit Ersatzklingen, einige Innensechskantschlüssel, Maßband, Schlosserhammer und eine Universalschere, so liest sich die Inhaltsangabe des Koffers. Und alle diese Werkzeuge und ihr Zubehör bestehen aus zähem und hartem Chrom-Vanadium-Stahl, S2-Stahl, Karbonstahl und Edelstahl. Die im Powerfix-Werkzeugkoffer enthaltene Grundausstattung scheint also ziemlich vollständig und vor allem qualitativ hochwertig genug zu sein, um das Werkzeug, das man ab und zu im Hausgebrauch benötigt, sauber verstaut zu wissen. Soviel zum Inhalt.

Fazit

Wer allerdings weiß, wie schnell so manches Kreppband auch bei gelegentlichem Gebrauch verschleißen und seine Haftkraft verlieren kann, sollte zumindest gegenüber dem ansonsten stabil wirkenden Koffer etwas skeptisch sein. Wie viel man für die enthaltenen Werkzeuge, Bits und anderes Zubehör - ob einzeln oder auch in verschiedenen Sets - beim selben Discounter berappen müsste, wäre ebenfalls eine Rechnung wert. Ob man da auch auf rund 90 EUR käme, bleibt zunächst offen. Wer allerdings nur selten mit dem Werkzeug arbeitet und vor allem sorgsam mit den Krepphalterungen umgeht, könnte in dem Lidl-Koffer durchaus den angemessenen Mehrwert erkennen.

Datenblatt zu Lidl / Powerfix Werkzeugkoffer, 101-teilig

Typ Koffer (bestückt)
Material Metall

Weiterführende Informationen zum Thema Lidl / Powerfix Werkzeugkoffer, 101-teilig können Sie direkt beim Hersteller unter lidl.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: