Gut

2,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von RX [15]

  • RX 450h (230 kW) [15]

    RX 450h (230 kW) [15]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT F-Sport (230 kW) [15]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT F-Sport (230 kW) [15]

Lexus RX [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]

    „... Nicht nur auf dem schicken Ledergestühl des RX sitzt man bequem, auch die Federung des Japaners ist äusserst komfortabel. Hinzu kommt, dass kaum Abroll- oder Windgeräusche in den Innenraum dringen. So schwebt man leise und sanft dahin. Erst recht im Stadtverkehr, wo man vorrangig rein elektrisch unterwegs ist und den V6-Verbrenner nicht allzu sehr beansprucht. ...“

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    „... Der Elektromotor an den hinteren Rädern greift nur in Ausnahmesituationen ein und verwandelt den Lexus dann in einen hybriden Allradler. Auf der Straße sorgt diese Anordnung für Spaß und einmalige Variabilität. ... Für den standesgemäßen Fahrkomfort eines Luxusgefährts sorgen intelligente Stabilisatoren, die auf Fahrbahnunebenheiten und Kurvenfahrten reagieren und Roll- und Nickneigungen des RX unterbinden. ...“

    • Erschienen: 04.02.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT F-Sport (230 kW) [15]

    „Plus: Üppiges Platzangebot vorn und hinten, bequeme Sitze, temperamentvoller, kultivierter Antrieb mit Sparpotenzial, umfassendes Angebot an gut funktio-nierenden Assistenzsystemen.
    Minus: Herber Federungskomfort auf kurzen Unebenheiten, komplizierte Bedienung, hoher Preis, schlechte Rundumsicht.“

    • Erschienen: 12.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    „... Schnell wird schon bei der Probefahrt klar: Der Lexus RX 450h besitzt einfach reichlich von allem, was den Alltag besser macht. Die drei Motoren liefern genug Leistung, um zügig voranzukommen, das adaptive Dämpfersystem mit seinen aktiven Stabilisatoren unterstreicht den Fahrkomfort selbst auf unebenen Pisten und, na klar, die Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen. ...“

    • Erschienen: 08.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]

    „Plus: hohe Fahrleistungen; hoher Fahrkomfort; sehr hohe Fahrkultur; sehr niedrige Kfz-Steuerbelastung; sicheres Gespann-Fahrverhalten.
    Minus: Antriebs-Totalausfall bei Systemüberlastung; sehr schwacher Hilfs-Allradantrieb; geringer Aktionsradius durch kleinen Tank; beträchtlicher Verbrauch.“

    • Erschienen: 11.04.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]

    „Stärken: gute Verarbeitung; hohes Sicherheitsniveau; gutes Platzangebot; sehr leiser Innenraum; guter Fußgängerschutz; beispielhafte Serienausstattung.
    Schwächen: teils komplizierte Bedienung; recht langer Bremsweg; geringe Stadttauglichkeit; hoher Verbrauch außerhalb der Stadt; teuer in Anschaffung und Unterhalt.“

    • Erschienen: 18.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    „... Trotz der 313 PS Systemleistung sind eher entspannte Fahrten die Stärke des RX 450h. Grund hierfür ist das vor allem beim Beschleunigen quälend aufheulende CVT-Getriebe. Zwar hat der RX in Sachen Fahrdynamik einen Sprung nach vorne gemacht, doch den erfährt man am besten mit dem Zweiliter-Turbo-Motor. ...“

    • Erschienen: 25.11.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lexus RX [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Lexus RX [15]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Hybrid
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 313
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 200
Hubraum 3456 cm³
Leistung in kW 230
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf