Bilder zu Lexus RX [15]

Lexus RX [15] Test

  • 8 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RX 450h (230 kW) [15]

    RX 450h (230 kW) [15]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

  • RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT F-Sport (230 kW) [15]

    RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT F-Sport (230 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 27.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    • Erschienen: 04.02.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT F-Sport (230 kW) [15]

    „Plus: Üppiges Platzangebot vorn und hinten, bequeme Sitze, temperamentvoller, kultivierter Antrieb mit Sparpotenzial, umfassendes Angebot an gut funktio-nierenden Assistenzsystemen.
    Minus: Herber Federungskomfort auf kurzen Unebenheiten, komplizierte Bedienung, hoher Preis, schlechte Rundumsicht.“

    • Erschienen: 12.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    • Erschienen: 08.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]

    „Plus: hohe Fahrleistungen; hoher Fahrkomfort; sehr hohe Fahrkultur; sehr niedrige Kfz-Steuerbelastung; sicheres Gespann-Fahrverhalten.
    Minus: Antriebs-Totalausfall bei Systemüberlastung; sehr schwacher Hilfs-Allradantrieb; geringer Aktionsradius durch kleinen Tank; beträchtlicher Verbrauch.“

    • Erschienen: 11.04.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]

    „Stärken: gute Verarbeitung; hohes Sicherheitsniveau; gutes Platzangebot; sehr leiser Innenraum; guter Fußgängerschutz; beispielhafte Serienausstattung.
    Schwächen: teils komplizierte Bedienung; recht langer Bremsweg; geringe Stadttauglichkeit; hoher Verbrauch außerhalb der Stadt; teuer in Anschaffung und Unterhalt.“

    • Erschienen: 18.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four E-CVT (230 kW) [15]

    „... Trotz der 313 PS Systemleistung sind eher entspannte Fahrten die Stärke des RX 450h. Grund hierfür ist das vor allem beim Beschleunigen quälend aufheulende CVT-Getriebe. Zwar hat der RX in Sachen Fahrdynamik einen Sprung nach vorne gemacht, doch den erfährt man am besten mit dem Zweiliter-Turbo-Motor. ...“

    • Erschienen: 25.11.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RX 450h (230 kW) [15]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin