• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 35 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
35 Meinungen
Typ: Tee­kanne
Fassungsvermögen: 1,2 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Moon (070400)

Leo­nardo Moon: Pfüt­zen­bil­dung garan­tiert

An der Leonardo Moon scheiden sich die Geister: Prinzipiell zeigen sich viele Nutzer von der hohen Verarbeitungsqualität und dem schönen Design der Teekanne begeistert, doch ebenso viele zeigen sich vom Praxisnutzen der Kanne enttäuscht. Dabei wird vor allem ein klassisches Kannenproblem kritisiert: Die Tülle soll stark tropfen, so dass eine unschöne Pfützenbildung garantiert sei. Nun leiden unter diesem Probleme eben sehr viele Teekannen, doch bei der Moon soll es besonders ausgeprägt sein.

Ferner wird die Sieb-Deckel-Konstruktion moniert. Denn bei der Moon handelt es sich nicht nur um eine klassische Teekanne, sondern um einen Teebereiter mit eingehängtem Edelstahlsieb. Dieses soll zwar angenehm feinmaschig sein und damit tatsächlich große Teile der Schwebstoffe aus dem Tee zurückhalten, andererseits soll es aber nur schwer zu handhaben sein. Denn das Sieb passe sich zu stark dem Kannenrand an und könne nur schwer abgehoben werden. Dieses Problem werde dadurch verstärkt, dass Sieb wie auch Deckel enorm heiß würden.

Kann man das beim Sieb noch nachvollziehen, muss der Deckel als echter Designfehler betrachtet werden. Denn wer will schon ewig den Tee ziehen lassen? Das Sieb muss irgendwann raus – und wenn man sich dabei permanent am Deckel verbrennt, kann das nicht Sinn der Konstruktion sein. Ferner wird von einigen Besitzern der Kanne kritisiert, dass der Metallfilter aus unverständlichen Gründen am Boden nicht durchlässig sei. Dadurch bliebe immer ein größerer Teil Wasser im Filter zurück.

Überhaupt scheint etwas Nachhilfe vonnöten zu sein: Selbst jene Nutzer, welche ausdrücklich die gute Verarbeitung des Teebereiters loben, müssen zugeben, dass es durch die Engmaschigkeit des Siebes nur wenig Austausch zwischen der Flüssigkeit im Sieb und dem restlichen Wasser in der Kanne gebe. Hier müsse man daher stets etwas nachhelfen, damit der Tee auch wirklich durchziehe und Farbe bekomme. Angesichts solch zahlreicher Kritikpunkte verwundert es, dass die Kanne im Mittel bei Amazon (25,-) immer noch auf 3,5 von 5 Sternen kommt...

zu Leonardo Moon (070400)

  • Leonardo Teekanne Moon, 1,2 l, hitzebeständiges Glas, Deckel und Edelstahl-
  • LEONARDO Teekanne Moon farblos Kannen Geschirr,
  • LEONARDO Teekanne »Moon 1.2 L«
  • LEONARDO Teebereiter Moon 1,2 Liter
  • Leonardo Teekanne 1,2l Moon
  • Leonardo Moon Teekanne integrierten Edelstahl-Sieb Glas 1200 ml 70400
  • LEONARDO Teekanne mit Sieb Moon 1,2 l
  • Leonardo Moon Teekanne integrierten Edelstahl-Sieb Glas 1200 ml 70400
  • Leonardo Moon Teekanne integrierten Edelstahl-Sieb Glas 1200 ml 70400
  • Leonardo Moon Teekanne 1,2 L

Kundenmeinungen (35) zu Leonardo Moon (070400)

3,7 Sterne

35 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (54%)
4 Sterne
3 (9%)
3 Sterne
3 (9%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
7 (20%)

3,7 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Leonardo Moon (070400)

Typ Teekanne
Fassungsvermögen 1,2 l

Weiterführende Informationen zum Thema Leonardo Moon (070400) können Sie direkt beim Hersteller unter leonardo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bodum NouveauKüchenprofi TeaboyBEEM Odessa IIIArzum AR 310 Cayci KlasikTefal Magic Tea BJ100010Grundig TM 8280 WTeekanne TealoungeSeverin WK3471Khapp Fun Tea PartyTurmix CX 120