• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 20 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Tele­skop-​Schie­ber: Ja
Rei­fen­typ: Luftrei­fen
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Mondo 3 in 1 Kombikinderwagen

All-​Ter­rain-​Alles­kön­ner mit guter Aus­stat­tung

Komplettpakete wie der LCP Kids Mondo 3 in 1 Kombikinderwagen erregen am Markt schon längst kein großes Aufsehen mehr. Konkurrierende polnische oder andere Anbieter von europäischer Provenienz tummeln sich munter zwischen Marken wie Eurokart/Riko und Namen wie Expander, dem man etwa den Mondo zuweist. Er kommt mit einem Fahrgestell für alle Terrains inklusive Kinderwagenaufsatz, Sportsitz, Autoschale und praktischen Extras zu einem günstigen Preis.

Große, schwenkbare Lufträder mit Stoßabsorbierung

Selbst dem wenig geübten Blick fällt auf, dass das Fahrgestell auf vier großen Luftreifen rollt, wie sie meist bei den Kinderwagen für den Geländeeinsatz oder, in einer moderneren Verwendung, als Hybridlösung für Acker und Asphalt gleichermaßen angeboten werden. Besonders stolz ist der Anbieter auf deren angeblich absorbierende Eigenschaften „dank innovativer Kraftverteilung“. Geht man in den Kaufrezensionen auf die Suche nach einer Übersetzung aus dem Marketing-Vokabular, wird schnell klar, dass die Räder "in Ordnung sind" und sich arretiert auch auf unbefestigten Wegen leichtgängig verhalten – mehr aber auch nicht. Für den Pannenfall wird eine Luftpumpe spendiert.

Erfreulich große Babywanne

Insgesamt ist er ein überraschend moderner Wagen, der technologisch auf dem neuesten Stand ist: Sehr leichtes Alugestell mit Einklappfunktion, Gestellfederung (allerdings hinten nicht verstellbar), umsetzbarer Sportsitz für beide Sitzrichtungen und eine 4-fach verstellbare Rückenlehne für das Nickerchen – vor allem aber: Eine erfreulich große Babywanne für größer gewachsene Babys und ausreichend Zeit für die Entwicklung hin zum sicheren Sitzalter und den Umzug in den Sportsitz. Was Nutzern besonders gefällt, ist das einfache Absetzen der Sitze per Klick – ohne eine Hilfsperson. Chapeau: Der Einkaufskorb lässt Platz für Gelegenheitskäufe und ist wie das teilbare Dach per Zipper verschließ- respektive bedienbar.

Wenige Kritikpunkte, zahlreiche Extras

Natürlich sind auch Schattenseiten vorhanden. So schreibt ein Besitzer des Mondo, dass man für rund 450 EUR kein Spitzenprodukt erwarten dürfe, zumindest was die Verarbeitung betreffe. Doch Schwächen wie schwergängige Druckknöpfe beim Sonnenschutz und Fußsack, die doch arg dünne Matratze im Kinderwagenaufsatz oder das optisch nur wenig ansprechende, hohe Maß an unverkleidetem Plastik lassen sich problemlos verschmerzen, wenn man bedenkt, was man heute allein für eine Babyschale hinblättert. Für wenig mehr (450 EUR bei Amazon) gibt es hier nicht nur alle Module für die gesamte Babyzeit, sondern wichtige Extras wie Regencover, Mückennetz und Wickeltasche on top.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LCP Kids 3in1 Kombikinderwagen Lucato Grau Babywanne Buggy Babyschale 0-13 kg

Kundenmeinungen (20) zu LCP Kids Mondo 3 in 1 Kombikinderwagen

3,6 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (40%)
4 Sterne
4 (20%)
3 Sterne
3 (15%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
3 (15%)

3,6 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LCP Kids Mondo 3 in 1 Kombikinderwagen

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 15,2 kg
Klappmaß (L x B x H) 80 x 59 x 39 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Eichhorn 417LUX-K045-EVA-FTC KombikinderwagenBritax Römer GoKnorr Baby Voletto SportHauck Malibu XL All in OneGesslein F6 Air+Maxi-Cosi Mura 4 PlusNaturkind-Kinderwagen Terra PlusPeg Perego Book Pop-UpStokke TrailzCamarelo Carera