Bilder zu Land Rover Range Rover Evoque [11]

Land Rover Range Rover Evo­que [11] Test

  • 88 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Dynamic (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Dynamic (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang Automatik (162 kW) [11] getunt von Larte

  • Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899

    Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899

  • Wide Body GTR 4WD 6-Gang manuell (121 kW) [11] getunt von Ritter Design

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Coupé eD4 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque Coupé eD4 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque eD4 4x2 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque eD4 4x2 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD BVM6 Dynamic (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD BVM6 Dynamic (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Si4 2WD Automatique (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 2WD Automatique (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Coupé eD4 4x2 BVM6 Prestige (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque Coupé eD4 4x2 BVM6 Prestige (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD BVA6 (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD BVA6 (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Coupé Si4 4WD BVA6 Dynamic (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Coupé Si4 4WD BVA6 Dynamic (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque coupé eD4 4x2 BVM6 Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque coupé eD4 4x2 BVM6 Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Pure (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Pure (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 BVM6 Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 BVM6 Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „... Sportive Dynamik verbunden mit kernigem Sound und knackigem Fahrwerk kennzeichnen den spurtstarken Urban-Offroader, wobei das Schaltverhalten der Automatik bei forcierter Fahrt zuweilen etwas hektisch wirkt. Dank 400 Newtonmetern Drehmoment lässt sich der Evoque so in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CARAVANING in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    • Erschienen: 08.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gut, nach hinten kann man nicht raussehen. Dafür ist das Muskel-SUV sehr agil, die Motoren, zwei Diesel mit 150 und 190 PS und der Turbo-Benziner mit 240 Pferden, lassen den Briten ordentlich antreten und die Idee vom Range Rover-Luxusinterieur im Kompaktwagen gefällt uneingeschränkt. ...“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

  • 449 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „Auch wenn er nicht ganz so gut fährt wie er aussieht, gewinnt der Evoque viele Sympathien. Bei den Bremsen besteht jedoch Nachholbedarf.“

    • Erschienen: 28.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]

  • 328 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „In der Eigenschaftswertung liegt der Range mit gutem Komfort, viel Platz und toller Verarbeitung nur ein paar Punkte hinter den anderen. Nur Fahrdynamik und der viel höhere Preis werfen ihn zurück.“

    • Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 43/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „Plus: Design; Fahreigenschaften/Komfort; Platzangebot.
    Minus: Gewicht; Wagenbreite; Preis.“

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    „... Der 2,2-Liter-Selbstzünder hat zwar eine Anfahrschwäche und gehört nicht zu den Drehkönigen, rennt aber laufruhig und temperamentvoll. Selbst Antriebseinflüsse in der präzisen Lenkung sind kaum spürbar, und mit dem kurz und knackig geführten Sechsganggetriebe wechselt der Pilot lustvoll die Übersetzung. ...“

    • Erschienen: 22.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    „Der Range Rover Evoque ist die sportlich frische Alternative in der kompakten SUV-Clique. Markant, detailverliebt, gut verarbeitet, dynamisch zu fahren. Gewicht und Verbrauch sind zu hoch.“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 37/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Auf der Straße unauffällig und sicher, doch mit deutlichen Karosseriebewegungen. Sehr gute Traktion, allerdings gefühlsarme Lenkung. Hat das große Offroad-Talent des Freelander geerbt.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    „Plus: ungewöhnliches Sytling; gutes Handling; gute Offroad-Qualitäten.
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit; relativ hoher Preis.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [11]

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die drei Vierzylinder-Motoren sind modern und im Falle des unsererseits favorisierten 190-PS-Diesels bei massivem Drehmomentaufbau sehr laufruhig. Das Sechsgang-Automatikgetriebe (per Lenkpaddle shiftbar) hat diese typische Nachdenkpause in den zweiten Gang, ist sonst aber untadelig. ...“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein Auto wie ein Lebensgefühl: selbstsicher, lässig, abgedreht. Toll, dass er auch noch hervorragend fährt. Tipp: der top ausgestattete 190-PS-Diesel in Dynamic (38.571 Euro).“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Man muss kein Prophet sein, um den Verkaufserfolg des Evoque vorhersagen zu können. Ein so überraschendes Gefährt, so überraschend erfreulich, bereichert die 4x4-Szene nicht alle Tage.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin