Bilder zu Land Rover Freelander 2 [12]

Land Rover Free­lan­der 2 [12] Test

  • 8 Tests
  • SUV, Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Freelander 2 Si4 4WD Automatik (177 kW) [12]

    Freelander 2 Si4 4WD Automatik (177 kW) [12]

  • Freelander 2.2 SD4 Allrad Commandshift SE Dynamic (140 kW) [12]

    Freelander 2.2 SD4 Allrad Commandshift SE Dynamic (140 kW) [12]

  • Freelander 2 Si4 4WD Automatik SE (177 kW) [12]

    Freelander 2 Si4 4WD Automatik SE (177 kW) [12]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell SE (110 kW) [12]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell SE (110 kW) [12]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [12]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Freelander 2 Si4 4WD Automatik SE (177 kW) [12]

    „Der Freelander ist ein echter Allrounder. Der grosse Benziner überzeugt mit Kraft und Laufruhe, das Fahrwerk lädt zum sportlichen Fahren ein. Und im Gelände fährt er der SUV-Konkurrenz davon. Einzig der Verbrauch trübt das sonst positive Gesamtbild.“

  • 458 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2.2 SD4 Allrad Commandshift SE Dynamic (140 kW) [12]

    „Der Freelander ist ein Extremist in dieser SUV-Klasse mit gutem Raumangebot und ausgeprägtem Offroad-Talent. Dafür nehmen Fans seine dynamischen Nachteile offenbar gern in Kauf.“

    • Erschienen: 26.06.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 Si4 4WD Automatik (177 kW) [12]

    „Plus: Reisekomfort; Fahrleistungen, Fahrverhalten; Ausstattung; Offroadtauglichkeit.
    Minus: Leergewicht; Höhe und Breite (Parkhaus).“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 6-Gang manuell SE (110 kW) [12]

    „... Der Freelander überzeugt mit Fahrwerk, Innenraum und Motor, bekommt aber Abzüge für das geringe Stauvolumen und die viel zu hohe Ladekante. ...“

  • 527 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 127 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Freelander 2 Si4 4WD Automatik (177 kW) [12]

    „Der Land Rover sammelt durch günstigen Preis, guten Komfort und hohe Geländetauglichkeit die meisten Punkte. Nachteile: hoher Verbrauch, schlechtere Fahrleistungen. ...“

  • 212 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 29 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Freelander 2.2 SD4 Allrad Commandshift SE Dynamic (140 kW) [12]

    „... mag teuer, enger und teilweise umständlicher sein, pflegt aber Tugenden wie Geländegängigkeit und hohen Komfort.“

    • Erschienen: 18.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 Si4 4WD Automatik SE (177 kW) [12]

    „Lieber den neuen Benziner oder den gleich teuren Diesel für 52800 Franken? Für mich keine Frage, der Benziner ist erste Wahl. Der Diesel darf getrost den Vielfahrern bleiben. Sonst gibt es nicht viel Neues zu sagen. Muss auch nicht, der Basis-Landy hat ja genug Fans. Und die werden nicht enttäuscht.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 Si4 4WD Automatik (177 kW) [12]

    „... Der Turbotreibsatz hängt super am Gas, reagiert zackig, bringt das Auto schon bei wenig Gaseinsatz schwungvoll voran. Sämiges Sechszylindersäuseln kann er dabei freilich nicht bieten; aber er läuft kultiviert, vibriert nicht, lässt bei hohen Drehzahlen ein fröhliches, niemals ordinäres Trompeten hören. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin