Men Expert Hydra Sensitive After-Shave Balsam Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Afters­have Bal­sam
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Men Expert Hydra Sensitive After-Shave Balsam

Gegen den Rasur­brand

Wer empfindliche Haut hat, die nach der Rasur häufig gereizt reagiert, dürfte mit dem Hydra Sensitive After Shave Balsam aus der Men-Expert-Serie von L'Oréal gut bedient sein. Immerhin spricht der Hersteller von Anti-Rasurbrand und Anti-Hautrötungen. Nutzer konnten tatsächlich gute Erfahrungen damit machen.

Mit Silikon

Die Aftershave-Lotion ist nicht nur besonders sanft zur rasierten Haut. Sie soll die Haut nach Herstellerangaben auch kräftigen und deren Widerstandskraft stärken. Vollmundig geht es mit dem Versprechen weiter, dass das Balsam mit Hilfe verschiedener Mineralien sogar zellbelebend und revitalisierend wirke. Wie das gehen soll, bleibt das Geheimnis des Herstellers. Glauben darf man dagegen, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt wird.

Leider steckt in dem Produkt ziemlich viel Silikon. Das Cyclohexasiloxane findet man ganz oben auf der Liste der Inhaltsstoffe. Vielleicht ist das Silikon dafür verantwortlich, dass das Balsam einigen Nutzern etwas klebrig vorkommt. Silikon ist in Kosmetikprodukten nicht gesundheitsschädlich, kann allerdings die Haut so weit versiegeln, dass Schweiß nicht mehr abtransportiert wird. Andererseits schützt es vor schädlichen Umwelteinflüssen und vor Feuchtigkeitsverlust. Bei regelmäßiger Anwendung könnten sich Hausunreinheiten einstellen, die das Hautbild verschlechtern.

In den meisten Fällen hautberuhigend

Bei der großen Mehrheit der Anwender ist das After-Shave-Balsam sehr beliebt. Nach ihren Aussagen geht es sehr sanft mit der Haut um, die sich nach der Anwendung beruhigt und entspannt anfühlt. Dafür, dass sich die Haut glatt und weich anfühlt, dürfte nicht zuletzt das Silikon verantwortlich sein, das kleine Unebenheiten auf der Haut sehr gut ausgleichen kann. In Einzelfällen führte die Anwendung des sonst so sanften After-Shave-Balsams allerdings zu Hautirritationen. Wer seine eigene Haut befragen möchte, findet die After-Shave-Lotion unter anderem bei Amazon, und zwar für 6 EUR in der 100ml-Flasche

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Logona Mann After Shave Balsam 50 ml

Datenblatt zu L'Oréal Men Expert Hydra Sensitive After-Shave Balsam

Typ Aftershave Balsam