• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 65 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
65 Meinungen
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luftrei­fen
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Classico Diamond

Luxuskarosse für den Nachwuchs

Der Kinderwagenhersteller Knorr-Baby orientiert sich mit seinen Fuhrpark zunehmend am allgemeinen Trend zur Individualisierung, der sich im Kinderwagenbereich durch Retro-Orientierung und Abkehr von den uniformen Kunststoffkinderkarren zeigt. Der Classico Diamond dürfte den stärksten Gegensatz zu den herkömmlichen Kombikinderwagen darstellen. Ausgestattet mit Chromgestell, Weißwandreifen und edlen Materialien fällt er optisch aus dem Rahmen, gibt sich aber auch in puncto Funktionalität und Alltagstauglichkeit keine Blöße.

Gehobene Fahrwerkskomponenten...

Es handelt sich dabei um einen Kombikinderwagen, der sich als Begleiter für fast alle Mobilitätsbedürfnisse und Entwicklungsstufen des Kindes eignet. Auf das Fahrgestell passen Kinderwagenaufsatz und Sportsitz (in beide Blickrichtungen umsetzbar), optional auch ein (hauseigener) Autokindersitz bis 13 Kilogramm Körpergewicht. Beim Fahrgestell greift er auf die typischen Knorr-Baby-Tugenden zurück: Ein hochglänzendes Chromgestell, große Speichenräder mit Luftbereifung und Federung, die man neudeutsch als offroadtauglich bezeichnen würde, sowie einem höhenverstellbaren Schieber aus Eco Leder; der Wechsel zwischen den Sitzoptionen gelingt per Klicksystem, Babyschale und Adapater müssen allerdings gesondert bestellt werden.

...und ebensolche Materialien

In die Waagschale wirft er primär seine edle Anmutung, gespeist durch edle Stoffbezüge mit rautenförmigen Versteppungen, Eco-Lederbesatz am Schieber, im Bereich der Fußstütze und des Sicherheitsbügels; abgesehen vom Chassis findet sich Chrom überdies beim Untergestellkorb und bei den Speichenrädern, wodurch das Gefährt aus einer anderen Zeit zu stammen scheint. Diesen Eindruck gewinnt man auch beim Platzangebot: Die Babywanne kann ein erfreulich geräumiges Maß von 80 x 34 Zentimetern vorweisen – in den meisten Fällen ausreichend für größer gewachsene Babys und um auch bäuchlings spazieren zu fahren oder sich zu drehen. Weitere Besonderheiten stellen die aufstellbare Matratze sowie die Wickel- und Untergestelltasche im durchgängigen Design dar.

Umfangreiches Zubehör

Auch an Zubehör wie (Eltern-)Handschuhe, Sicht- und Belüftungsöffnungen im Verdeck, Fußdecke oder Regencover für beide Aufsätze ist gedacht. Die Dimensionen der Räder und des Stahlgestells schlagen sich zwar im Gewicht nieder (knapp 16 Kilogramm im Sportwagenmodus), im Klappmaß ist er aber erstaunlich genügsam (89 x 42 Zentimeter in Höhe und Breite). Bei den genannten Vorzügen wird verständlich, weshalb man sich mit dem Classico Diamond im gehobenen Preisniveau befindet. Bei der Anschaffung werden rund 700 EUR fällig, doch dürfte sich die Investition für all jene lohnen, die sich nicht bald erneut auf die Suche nach einem soliden Kombikinderwagen begeben wollen. Was er im Alltag wirklich leistet, werden Erfahrungsberichte zeigen.

zu Knorr Baby Classico Diamond

  • knorr-baby Kombikinderwagen Classico braun 36000-7

    Klassischer Kombikinderwagen Classico mit großen Lufträdern, Sportwagenaufsatz, Wickeltasche, Regenschutzfolie und ,...

  • knorr-baby Kombikinderwagen Classico grau 36000-8

    Klassischer Kombikinderwagen Classico mit großen Lufträdern, Sportwagenaufsatz, Wickeltasche, Regenschutzfolie und ,...

  • Knorr Classico Braun Kombikinderwagen & Sportwagen Einsitzer Seat Kinderwagen

    Knorr Classico Braun Kombikinderwagen & Sportwagen Einsitzer Seat Kinderwagen

Kundenmeinungen (65) zu Knorr Baby Classico Diamond

4,1 Sterne

65 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
25 (38%)
4 Sterne
10 (15%)
3 Sterne
6 (9%)
2 Sterne
6 (9%)
1 Stern
17 (26%)

3,2 Sterne

64 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Knorr Baby Classico Diamond

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Stahl
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 16 kg
Klappmaß (L x B x H) 94 x 56 x 34 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Knorr Baby ClassicoDiamond können Sie direkt beim Hersteller unter knorr-baby.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Knorr Baby AliveHauck SportHauck Montana4-SChicco ArticMountain Buggy TerrainMountain Buggy SwiftBabywelt Moon Flac SportFroggy NeoHauck Pacific Shop‘n DriveKidmeister Sportbuggy-Kinderwagen