Klarstein HT007GL Test

(Radiator)
  • keine Tests
5 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HT007GL

Edles Glas-Design produziert viel gemütliche Wärme

Wenn man den HT007GL von Klarstein das erste mal sieht, käme man wohl kaum auf den Gedanken, vor einem Heizkörper zu stehen. Egal ob man die schwarze oder die weiße Variante vor sich hat. Er erinnert eher an einen modernen Fernseher. Doch hinter der Sicherheitsglas-Front erzeugt Konvektionstechnik mit bis zu 2000 Watt Leistung so viel Wärme, dass es auch für größere Wohnräume, jedenfalls als Ergänzung, reichen sollte. Der Hersteller spricht sogar von Räumen bis zu 70 Quadratmetern.

Heiße Luft wird nach oben abgegeben

Konvektionstechnik bedeutet, dass die im Raum zu Boden sinkende kältere Luft an der Unterseite des Gerätes angesaugt, im Gerät erhitzt und dann nach oben aufsteigend wieder abgegeben wird. Anders als bei Öl-Radiatoren oder Heizstrahlern wird die Gerätefront daher nur mäßig warm. Dazu bietet die Heizung zahlreiche individuelle Programmiermöglichkeiten, die an dem Bedienpanel mit LCD-Display und Touchtasten angesteuert werden können.

Viele Programmiermöglichkeiten

So kann der Temperaturbereich zwischen 15° und 50° Celsius reguliert werden. Die Temperaturkontrolle erfolgt automatisch. Zum Erreichen und Einhalten einer gewünschten Temperatur gibt es auch ein Sparprogramm. Mit einer Frostfrei-Funktion kann man sicherstellen, dass sich das Gerät bei 5° C automatisch einschaltet. Für längere Zeitphasen lässt sich ein timergesteuertes Wochenprogramm einrichten und übernimmt die komplette Regulierung des Betriebs.

Viel Lob von Kunden

Das Gerät findet bei Kunden (Amazon) großen Anklang. Einzig die Bedienungsanleitung wird mitunter als schwer verständlich kritisiert, vor allem was die Programmierungsmöglichkeiten betrifft. Für die Heizleistungen und Arbeitsweise aber erntet der Konvektionsheizkörper HT007GL von Klarstein ebenso wie für sein Design sehr viel Lob. Ihn gibt es ab rund 110 Euro in schwarz, in weiß kostet er etwas mehr. Es gibt überdies noch eine kleinere HT006GL-Ausgabe, die nur 1000 Watt Leistung hat. Aber trotz des deutlichen Unterschiedes in der Leistung ist der Preisunterschied eher marginal.

zu Klarstein HT007GL

  • Konvektor Heizung Elektroheizung Heizgerät Heizer Winter Garten 2000W schwarz

    Konvektor Heizung Elektroheizung Heizgerät Heizer Winter Garten 2000W schwarz

  • (B-WARE) GLAS PANELE ELEKTRO KONVEKTOR HEIZUNG E HEIZER HEIZKÖRPER WINTER

    Energieeffizienzklasse A, (B - WARE) GLAS PANELE ELEKTRO KONVEKTOR HEIZUNG E HEIZER HEIZKÖRPER WINTER

  • (B-WARE) GLAS PANELE ELEKTRO KONVEKTOR HEIZUNG E HEIZER HEIZKÖRPER RADIATOR

    (B - WARE) GLAS PANELE ELEKTRO KONVEKTOR HEIZUNG E HEIZER HEIZKÖRPER RADIATOR

Kundenmeinungen (5) zu Klarstein HT007GL

5 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Produktbeschreibung

Klarstein HT007GL

Konvektionsheizgerät
Nennleistung: 2000 Watt
Größe ohne Standfüße (LxTxH): 86 x 9 x 47 cm
Gewicht: ca. 5,8 kg