Kia Carens (2017) im Test

(Auto)

Ø Befriedigend (2,9)

Tests (4)

Ø Teilnote 2,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Van
Frontantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 4,5 -​ 4,8
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Carens 1.7 CRDi (104 kW) (2017)

Tests (4) zu Kia Carens (2017)

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 25/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Carens 1.7 CRDi (104 kW) (2017)

    „... Der solide und im Vergleich zum Ford hochwertigere Kia wiegt voll ausgestattet etwas über 1,7 Tonnen. Untermotorisiert ist der Carens als 1.7 CRDi dennoch nicht. Kraft seiner 340 Nm zieht er sehr anständig an und strebt ohne Zögern gen Höchstgeschwindigkeit (193 km/h). Dabei bleibt der Diesel angenehm kultiviert und leise. ...“  Mehr Details

    • Motormobiles.de

    • Erschienen: 10/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Carens 1.7 CRDi (104 kW) (2017)

     Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2

    263 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Carens 1.7 CRDi (104 kW) (2017)

    „...Der 1,7 Liter große Diesel arbeitet leise und kultiviert, während das Doppelkupplungsgetriebe seine sieben Gänge immer schnell, ruckarm und passend sortiert. Kraft seiner ab 1750 Touren bereitgestellten 340 Nm mangelt es dem Kia auch nicht an Schub. Der Testverbrauch mit 7,3 l/100 km geht also in Ordnung. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 04/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Carens 1.7 CRDi (104 kW) (2017)

    „... Da im Vorderwagen der 1,7 Liter große, kultiviert laufende Turbodiesel ... sitzt, zieht der Kia sehr anständig und strebt ohne Zögern gen Höchstgeschwindigkeit ... Den gelungenen Auftritt rundet das ... Doppelkupplungsgetriebe ab. Es arbeitet schnell, ruckarm und sortiert seine sieben Gänge immer passend. ... Weniger kompetent erweist sich der solide und vergleichsweise straff abgestimmte Van auf ungepflegten Straßen. ...“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Kia Carens 1.7CRDI Spirit*7-Sitz*PANORAMA*18Zoll*LEDER*

    Sonderausstattung: * Leder - Paket * Sitzbelüftung vorn * Panoramadach / Ausstelldach (Glas) * Performance - ,...

  • Kia Carens 1.7 CRDI Dream Team NAVIGATION Van/Kleinbus (104 kW)

    Der geräumige VAN, Kia Carens, überzeugt nicht nur mit seinem fantastischen Platzverhältnis, sondern auch mit der TOP - ,...

  • Kia Carens 1.7 CRDI Spirit 7 SITZER! Van/Kleinbus (104 kW)

    Der Kia Carens bitet ausreichend Platz für bis zu Sieben Personen. Verreisen Sie damit und genießen Sie die ,...

  • Kia Carens 1.7 CRDi 141 ISG SPIRIT 7SITZER Van/Kleinbus (104 kW)

    7 Jahre Garantie, Maximal bis 150. 000 km. Gemäß den gültigen ? Aktiv - Matrix - Display (Instrument mit4, 2 - Zoll - ,...

  • Kia Carens 1.7 CRDi NAVI KAMERA PDC ALU LED Van/Kleinbus (104 kW)

    KlimaautomatikAlufelgenMultifunktionslenkradSitzheizungbeheizbares LenkradTempomatRadioAbbiegelichtAußenspiegel elektr. ,...

  • Kia Carens 1.7 CRDi 141 Aut. Dream Team Edition Navi Kombi (104 kW)

    * Klimaautomatik, 2 Zonen mit Antibeschlag * Getriebe: Direktschaltgetriebe (7 Stufen * Paket: P7 Premium + * ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kia Carens (2017)

Typ Van
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Kia Carens (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter kia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

(R)evolutioniert

OFF ROAD 3/2015 - Der leistet unverändert 175 PS und leidet noch immer an derselben schlechten Angewohnheit: Er trinkt gerne und viel. Unter neun Liter (laut Bordcomputer!) konnten wir den Verbrauch selbst bei Tempo einhundert auf der Autobahn nicht drücken. Dabei spüren wir das Leis- tungsplus von 25 PS und einem halben Liter mehr Hubraum gegenüber dem Diesel überhaupt nicht, im Gegenteil: Der Sauger wirkt bauartgemäß vor allem unten heraus träger und nicht so spontan wie der zwangsbeatmete Selbstzünder. …weiterlesen

Am stärksten mit Strom

Automobil Revue 10/2014 - Ein bisschen sparsamer ginge noch, die 11,7 kWh/100 km laut NEFZ und damit die Reichweite laut Herstellerangabe von 160 km sind aber kaum zu schaffen. Wie jedes Auto lehrt einen der e-Up laufend, dass Energie und Mobilität eben knappe Güter sind. Der «Think Blue Trainer», ein Monitoring der Fahrweise, unterstützt den Lernprozess, angezeigt im mittig montierten Display (basierend auf einem Garmin-Navi). …weiterlesen

Dieser SUV macht Druck

Automobil Revue 22/2014 - Die Überprüfung des sportlichen Anspruchs beginnt auf der Test-Waage, und dort glüht gleich die Anzeige: Mit der 400-PS-Topmotorisierung (Turbo genannt, auch wenn der kleinere 340-PS-V6 ebenfalls aufgeladen ist) und in Vollausstattung zum Test angetreten, knackt der Porsche Macan die 2-Tonnen-Marke. Uff, das ist viel Holz für ein Auto, das mit einer Länge von 470 cm gerade noch als kompakt gelten darf und sportlich sein will. …weiterlesen

All-American SUV

OFF ROAD 12/2013 - Im Yukon sitzt man so bequem wie auf der Wohnzimmer-Couch, schaut erhaben über die breiten Straßen. Kurzum: Man ist King of the Road - und nicht auf der Jagd nach der Pole Position. Auf deutschen Straßen sieht das anders aus. KONTRAST-PROGRAMM Luxus-SUV donnern mit ihren starken Dieselmotoren über die Autobahnen, bei dichtem Verkehr reiht sich ein unsinniger Beschleunigungs-Vorgang an die nächste starke Bremsung. …weiterlesen

Ganz der Alte

Automobil Revue 3/2013 - REISEAUTO Nichts geändert hat sich beim Grand Vitara unter dem Blech. Als Antrieb steht neben dem Diesel (AR 2/2012) der bekannte 2,4-L-Vierzylinder zur Verfügung. Dieser leistet 124 kW (169 PS) und damit exakt 40 PS mehr als der Selbstzünder. Kombiniert werden kann der Benziner mit einer 5-Gang-Handschaltung oder - wie beim Testwagen - mit einem 4-Stufen-Wandlerautomaten. Was im Zeitalter von 8-Stufen-Automaten ein wenig antiquiert erscheint, zeigt sich im Alltag als sehr praxistauglich. …weiterlesen

Gelungener Einstieg

auto-ILLUSTRIERTE 3/2014 - Die Klimaanlage arbeitet automatisch und schnell. Vorne und hinten gibt's elektrische Fensterheber, und das Smartphone ist blitzschnell via Bluetooth ans System gekoppelt. Sogar an eine Lenkradheizung hat Hyundai gedacht. In der Fülle von Komfort ging jedoch ein automatisch abblendender Rückspiegel unter. Schade! Unter der Haube arbeitet ein 1,2-Liter-Benziner mit 87 PS. Im unteren Drehzahlbereich geht der gemütlich und leise zu Werke, ab 4000 Touren kommt er dann in Fahrt. …weiterlesen

Lang & Olufsen

Video-HomeVision 6/2011 - So entstanden die ersten Absätze dieses Tests unterwegs auf der Autobahn, während mir der Massagesitz den Rücken verwöhnte. Eigentlich das perfekte Journalisten-Auto, auch wenn die Preisgestaltung eher auf Staatsmänner zugeschnitten ist. Die Surround-Revolution Zukunftsmusik Audi will die revolutionäre Wellenfeldsynthese (WFS) ins Auto bringen. Dazu benötigen die Ingolstädter 52 rundum angebrachte Mitteltöner (blau), fünf Hochtöner (orange), vier Bässe (rot) und einen Subwoofer (grün). …weiterlesen

Durstiger Schönling

OFF ROAD 10/2013 - Gratulation, Chevrolet! Optisch spielt der überarbeitete Captiva in der ersten Liga und fährt sogar seinem Konzernbruder Opel Antara davon. Die neu gestalteten Rückleuchten in LED-Technik sorgen zusammen mit den eckigen Endrohren für einen - man muss es einfach zugeben - verdammt knackigen Hintern! Erst auf den zweiten und dritten Blick nimmt man die dezenten Änderungen an Kühlergrill, Scheinwerfern und Stoßfängern wahr. …weiterlesen

Gut kombiniert?

auto motor und sport 2/2017 - Nun ja. Das freudige Einlenken war ja immer eine Stärke des leichten 6. Doch dann kam er schnell ins Untersteuern und ging wenig später dem harsch regelnden ESP ins Netz. Daran hat sich, sorry, nichts geändert. Der 6 verspricht mehr, als er halten kann. Ansonsten alles wie gehabt: Viel Platz und klare Instrumente hat der bedienfreundliche Mazda, weniger gelungene Sitze und eine auf gehäuften Wellen stößige Federung allerdings auch. Auffällig ist ein großer Mangel an Komfort-Assistenz. …weiterlesen