Snow Shuttle Produktbild
ohne Note
1 Test
Gut (1,9)
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kunst­stoff­schlit­ten
Geeig­net für: 2 Per­so­nen
Mehr Daten zum Produkt

KHW Snow Shuttle im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „okay“ (3 von 5 Punkten)

    8 Produkte im Test

    „Der Kunststoffschlitten mit Edelstahlkufe garantiert doppelten Spaß, denn auf dem Snow-Shuttle ... können Sie auch Ihren Partner oder Kids mitnehmen.“

zu KHW SnowShuttle

  • KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Shuttle   rot 110x47x25

Kundenmeinungen (30) zu KHW Snow Shuttle

4,1 Sterne

30 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (73%)
4 Sterne
1 (3%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (7%)
1 Stern
5 (17%)

4,1 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

KHW SnowShuttle

Unver­wüst­ba­rer Kunst­stoff­schlit­ten

Dank seines doppelwandigen, bis minus 20 Grad kältebeständigen Kunststoffs ist der Snow Shuttle von KHW ein beinah unverwüstbarer Schlitten, dem (fast) jede noch so wilde Fahrt auf der Rodelpiste kaum etwas anhaben kann. Der wie aus einem Guss gefertigte Kunststoffschlitten steckt daher aller Wahrscheinlichkeit nach die Belastungen von mehr als nur einer einzigen Rodelsaison locker weg und ist allein schon unter diesem Aspekt sein Geld wert.

Über die Länge gemessen bietet der Snow Shuttle mit 110 Zentimetern Platz genug für einen Erwachsenen und ein Kind, bei schmal gebauten Personen kann eventuell sogar noch eine dritte Person auf die Abfahrt mitgenommen werden. Die hinten sitzende Person ist dabei nicht darauf angewiesen, sich am Vordermann festzuhalten, denn die Sitzbank ist im hinteren Bereich rechts und links je ein paar Zentimeter nach außen gewölbt. Diese als Griff vorgesehenen Auswölbungen sind allerdings nicht gelocht, worunter die Griffigkeit besonders auf etwas ruppigen Pisten doch etwas leidet.

Dank der etwas breiteren, mit Edelstahlschienen versehenen Kufen eignet sich der Kunststoffschlitten nicht nur für gut präparierte Strecken, sondern auch bis zu einem gewissen Grad für Hänge, auf denen ein paar Zentimeter Neuschnee liegen. Wegen seiner gedrungenen Form kippt der Snow Shuttle nicht so leicht um, mit dem Tempo wiederum zeigen sich die meisten Besitzer des Kunststoffschlittens durchaus zufrieden – Rennrodel-Qualitäten darf man von ihm allerdings nicht erwarten.

Wie bei den meisten Kunststoffschlitten wird auch beim Snow Shuttle mit zunehmender Dauer des (mit Sicherheit) vergnüglichen Rodelausflugs die Sitzfläche rutschig, weswegen sich der Kauf der für die Löcher der Sitzfläche vorgesehenen Anti-Rutschnoppen empfiehlt (Amazon). Der Snow Shuttle selbst kommt ebenfalls über Amazon auf knapp über 50 Euro. Damit kann er zwar mit den Discounterschnäppchen aus Kunststoff kaum konkurrieren, wird diese allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit überleben.

Datenblatt zu KHW Snow Shuttle

Typ Kunststoffschlitten
Geeignet für 2 Personen
Maximale Belastung 90 kg
Gewicht 5,6 kg

Weiterführende Informationen zum Thema KHW SnowShuttle können Sie direkt beim Hersteller unter khw-geschwenda.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: