• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    54  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
54 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kunst­stoff­schlit­ten
Geeig­net für: 1 Per­son
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Snow Flipper de Luxe

Sta­bi­ler Bob für den jüngs­ten Rodel­nach­wuchs

Für die Jüngsten unter dem Rodelnachwuchs führt KHW in seinem umfangreichen Bob-Sortiment den Snow Flipper de Luxe im Programm. Der eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Badewanne ausstrahlende Bob eignet sich für Kinder ab drei Jahren, denn gerade das „Badewannendesign“ ist ideal für die kleinen Bobfahrer.

Sowohl das Rückenteil des Snow Flipper de Luxe als auch die Seitenwände sind besonders breitwulstig und außerdem sehr hoch gezogen, sodass die Kids kaum aus dem Bob herausfallen können. Darüber hinaus sorgen Noppen im Fußbereich für zusätzlichen Halt, der Sitz wiederum ist in den kältebeständigen Kunststoff fest eingespritzt. Die Größe wiederum beträgt rund 99 x 51 x 30 Zentimeter, und laut Hersteller ist er bis rund 50 Kilogramm belastbar – theoretisch können also noch Zehn- bis Zwölfjährige den Bob benutzen.

Für das Zugseil wiederum hat sich KHW etwas Besonderes einfallen lassen. Bei den meisten Bobs wird es während der Fahrt im Bob selbst lose verstaut und ist damit meistens unangenehm im Weg. Das Zugseil des Snow Flippers de Luxe hingegen wird am Unterboden entlang nach hinten geführt und kann dort fest arretiert werden – praktisch. Die Bremsen wiederum – es handelt sich dabei um die üblichen Handgriffe an den Seitenwänden – sollen sehr gut greifen sowie auch optimal zum Lenken benutzt werden können. Dass dies jüngeren Kindern weniger gut gelingt als zum Beispiel Schulkindern, versteht sich dabei von selbst.

Unterm Strich verspricht der Snow Flipper de Luxe von KHW nicht nur viel Spaß auf präparierten Pisten oder im tieferen Schnee, er scheint aufgrund seiner hohen Stabilität auch länger als einen Winter durchzuhalten – was wiederum bedeuten würde, dass die von Amazon veranschlagten moderaten 27 Euro dem Snow Flipper de Luxe auch gleich noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zuspielen.

Kundenmeinungen (54) zu KHW Snow Flipper de Luxe

4,2 Sterne

54 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
32 (59%)
4 Sterne
8 (15%)
3 Sterne
8 (15%)
2 Sterne
5 (9%)
1 Stern
2 (4%)

4,2 Sterne

54 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu KHW Snow Flipper de Luxe

Typ Kunststoffschlitten
Geeignet für 1 Person
Maximale Belastung 70 kg
Gewicht 2,3 kg
Ausstattung Bremse

Weiterführende Informationen zum Thema KHW SnowFlipper de Luxe können Sie direkt beim Hersteller unter khw-geschwenda.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: