• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 32 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
32 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kunst­stoff­schlit­ten
Geeig­net für: 1 Per­son
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Crazy Bob

Crazy Bob

Für wen eignet sich das Produkt?

Designer Rodel KHW Crazy Bob ist offiziell ausgeschrieben für Kinder ab fünf Jahren. Mit dem entsprechenden Sicherheitssitz haben bereits kleine Rodelfans ab zwei ihren Spaß. Solange der Fahrer nicht mehr als 75 Kilogramm Körpergewicht auf die Waage bringt, spricht einer Fahrt auf dem Bob absolut nichts entgegen.

Stärken und Schwächen

Der Einsitzer besteht aus hochwertigem kälte- und lichtbeständigem Kunststoff, der nicht nur mit den frostigen Temperaturen auf der Piste klar kommt, sondern seine knallige rote oder blaue Farbe jahrelang beibehält. So wird aus dem Rodel keine einmalige Saisonfreude. Der Kunststoff sorgt außerdem für Stabilität und dämpft Stöße ziemlich gut ab. Das Design ist simpel und ohne Kanten gestaltet, so dass die Verletzungsgefahr minimiert wird. Allerdings kann sich der Fahrer im Rodel so schlechter festhalten. Die ergonomische Form verspricht hohe Fahrgeschwindigkeiten, da ist ein Hin- und Herrutschen im Sitz unangenehm. Auch bei hohem Schnee ist der Crazy bei dieser Geschwindigkeit allerdings noch gut zu lenken und zu bremsen. Ein gutes Gleitgefühl und Spurtreue werden durch die Edelstahlkufen erzeugt. Wer etwas weniger Schnee vor der Tür hat, kann sich trotzdem über den Crazy Bob freuen. Selbst dann rutscht er aufgrund dieser Kufen und seines Leichtgewichts noch gut den Berg hinab. Da können schwere Holzschlitten nicht mithalten. 2,7 Kilogramm Gewicht scheinen wenig, trotzdem macht der Schlitten einen stabilen Eindruck. Nach der Wintersaison lässt er sich platzsparend auf den Hinterkufen abstellen. Das Plastik ist zum Ein- und Aussteigen leider in feuchten Verhältnissen etwas rutschig. Da empfehlen sich die optionalen Anti-Rutschnoppen, auch zur Erhöhung des Sitzkomforts. Ein weiteres tolles Zubehör ist der Kindersitz Allround Seat, mit dem schon jüngere Kinder ersten Rodelspaß auf dem Bob haben können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auf Amazon ist der Crazy Bob bereits ab 40 Euro zu finden. Besonders da das Kind mit dem Designer Rodel groß werden kann, lohnt sich diese Ausgabe absolut.

zu KHW Crazy Bob

  • KHW Rodel, rot, 91x44x27 cm
  • Schlitten Crazy Bob

Kundenmeinungen (32) zu KHW Crazy Bob

4,6 Sterne

32 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
24 (75%)
4 Sterne
6 (19%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (6%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

32 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu KHW Crazy Bob

Typ Kunststoffschlitten
Geeignet für 1 Person
Gewicht 2,7 kg
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Ausstattung Zugseil

Weiterführende Informationen zum Thema KHW Crazy Bob können Sie direkt beim Hersteller unter khw-geschwenda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: