PASO 309 Produktbild
  • Gut 2,2
  • 0 Tests
  • 69 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
69 Meinungen
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PASO 309

Heim­trai­ner mit 16 Wider­stands­stu­fen und 8 Trai­nings­pro­gram­men

Der Heimtrainer PASO 309 von Kettler bringt 16 Widerstandsstufen mit, womit man absolut zufrieden sein kann. Sie reichen schon aus, um den Schwierigkeitsgrad gut an die jeweilige Kondition anzupassen. Die Abstände zwischen den Stufen sind also nicht zu groß. Das Gerät kann außerdem acht Trainingsprogramme vorweisen, damit das Training nicht zu langweilig wird.

Pulsmessung über Handsensoren, Ohrclip oder Brustgurt

Ohrclip und Brustgurt sind zwar nicht im Lieferumfang enthalten, werden aber als Zubehör angeboten. Da die Standardmessung über Handsensoren ungenau ist und auch der Ohrclip keine zuverlässigen Daten liefern kann, sollte man einen Brustgurt hinzunehmen. Es sei denn, man kann damit leben, dass nur ungefähre Werte angezeigt werden. Fast schon zur Standardausstattung gehört die Möglichkeit, eine Pulsobergrenze vorzugeben, die während des Trainings nicht überschritten wird. Das funktioniert natürlich besonders präzise, wenn ein Brustgurt zuverlässige Daten liefert. Damit mehrere Benutzer ihre Leistungswerte beobachten können, stehen Speicherplätze für vier Personen zur Verfügung. Jede Person kann den Lenker in der Neigung an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen und den Sattel nicht nur vertikal, sondern auch horizontal verstellen.

9 Kilogramm Schwungmasse

Der Hersteller verspricht einen runden Bewegungslauf, der die Gelenke schont. In dem Zusammenhang darf das Gewicht der Schwungmasse von neun Kilogramm nicht verschwiegen werden, die daran maßgeblich beteiligt ist. Noch wichtiger ist aber der Einsatz hochwertiger Komponenten, die genau aufeinander abgestimmt sein müssen. Ist das der Fall, hat man in jeder Phase ein angenehmes, weiches Tretgefühl.

Viel Lob und etwas Kritik

Obwohl die große Mehrheit mit dem Heimtrainer von Ketter sehr zufrieden ist, gibt es auch kritische Stimmen. Während das Gerät bei den meisten Nutzern sehr leise arbeitete, mussten einige während des Tretens mehr oder weniger laute Nebengeräusche feststellen. Vereinzelt ärgerte man sich über minderwertige Schrauben. Einig ist man sich darin, dass der Sattel auch bei ausdauerndem Training sehr bequem ist. Ansonsten ernten auch die Funktionen viel Lob. Der Heimtrainer ist bei Amazon für 300 EUR erhältlich.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (69) zu Kettler PASO 309

3,8 Sterne

69 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
37 (54%)
4 Sterne
9 (13%)
3 Sterne
8 (12%)
2 Sterne
8 (12%)
1 Stern
8 (12%)

3,8 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kettler PASO 309

Schwungmasse 9 kg
Ausstattung
  • Display
  • Fußschlaufen
Anzahl Trainingsprogramme 8
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Ohrclip
  • Brustgurt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Christopeit EM 3Aktivshop Heimtrainer XbikeChristopeit HT 3Relaxdays Minibike Arm- & Bein-Trainer mit MotorChristopeit EMS 6Christopeit AL 1Hammer Cardio Perfect XTChristopeit AX 1Kettler Axos Cycle SFinnlo Speedbike