• Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 59 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
59 Meinungen
Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
Typ: Liege-​Ergo­me­ter
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cycle R

Liege-​Ergo­me­ter mit guten Kri­ti­ken

Der Axos Cycle R von Kettler ist ein Mittelklasse-Heimtrainer, auf dem man im Liegen trainieren kann. Er bekommt von den Kunden überwiegend positive Beurteilungen.

Gemütliches Training

Das Training in den eigenen vier Wänden ist komfortabel. Vor allem Fahrradergometer bieten sich dafür an, denn sie sind meistens kompakt. Das vorliegende Exemplar ist darüber hinaus auch noch bequem – während des Trainings sitzt man auf einem gemütlichen Sessel. Dieser lässt sich horizontal und in der Höhe verstellen, sodass jeder Anwender einen guten Sitz haben sollte. Mit Hilfe der praktischen Griffbügel sollte ein leichter Ein- und Ausstieg für jeden möglich sein. Über den Trainingscomputer mit LCD-Display können acht verschiedene Programme ausgewählt werden. Außerdem zeigt er permanent bis zu sieben Trainingsdaten an – darunter Geschwindigkeit und Zeit. Für pulsgesteuertes Training sind Handsensoren im Lenker vorhanden. Bei Bedarf kann auch ein Brustgurt verwendet werden. Praktisch: Bei zu hohem Puls gibt es ein optisches und akustisches Warnsignal. Der Liege-Ergometer mit Längsrippenriemen-Antrieb benötigt leider eine relativ große Aufstellfläche – die Maße betragen 165 x 65 x 101 Zentimeter. Mit einer Schwungmasse von neun Kilogramm liegt das Gerät eher im unteren Bereich. Teurere Modelle haben eine höhere Schwungmasse uns sind dadurch meist laufruhiger.

Lob von den Heimsportlern

Viele Anwender haben den Ergometer bisher geprüft. Insgesamt kommt die Netz-Community zu einem positiven Gesamtergebnis. Unter anderem der bequeme Sitz konnte die Sportler überzeugen, sodass auch längere Trainingseinheiten ohne Schmerzen am Gesäß verlaufen. Des Weiteren haben die Kunden sich lobend zur stabilen Verarbeitung geäußert.

Ordentliches Mittelklassegerät

Wer auf der Suche nach einem Heimtrainer ist, mit dem man im Liegen/Sitzen trainieren kann, der sollte sich den Cycle R einmal genauer anschauen. Mit seinen passablen Eigenschaften kommt er an so manch teureres Gerät heran und ist für vergleichsweise wenig Geld zu haben. Bei Amazon kann man das Fitnessgerät für knapp 430 EUR bestellen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (59) zu Kettler Cycle R

3,9 Sterne

59 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
32 (54%)
4 Sterne
8 (14%)
3 Sterne
5 (8%)
2 Sterne
5 (8%)
1 Stern
9 (15%)

3,9 Sterne

59 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kettler Cycle R

Zulässiges Körpergewicht 130 kg
Schwungmasse 9 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
Anzahl Trainingsprogramme 8
Typ Liege-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 07986-996

Weiterführende Informationen zum Thema Kettler Cycle R können Sie direkt beim Hersteller unter kettler.net finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Finnlo Ergometer Varon StresslessAsVIVA 8006Stamm Sinus 500Christopeit Virtueller Heimtrainer ET 6 VRL.A. Sports Body Coach EMSHorizon Fitness Paros ProAsVIVA Cardio VIIIFinnlo Ergometer ExumStamm Bodyfit Octans 5000Kettler Golf M