• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    614  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
614 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Für (fast) alle win­ter­li­chen Akti­vi­tä­ten

Die Paw Gloves des Outdoor-Ausstatters mit der Tatze im Logo sind Winterhandschuhe aus Fleece, demnach vor allem leicht, komfortabel-weich sowie mit guter Atmungsaktivität. Was sich so erfreulich liest, hält auch in der Praxis alle Versprechen. Doch das Besondere sind Wärmeeigenschaften und Taktilität: Wo andere Fingerhandschuhe meist nur ein Kompromiss zwischen Wärme- und Greifgefühl sind, lässt der Jack Wolfskin offenbar beides zu. Die Innenhand ist mit einer gummierten Applikation ausgestattet, die Nutzer als überaus nützlich beurteilen. Die Handschuhe zeigen sich damit besonders alltagstauglich.

Wärmen bis etwa 5 Grad Celsius

Einige Nutzer beklagen allerdings dessen begrenzte Wärmeeigenschaften – zumindest an sehr kalten Wintertagen. Zwar werde in Hinsicht auf Kälte- und Windresistenz auch nichts versprochen, doch dürfe man wenigstens beim Winterwandern warme Fingerspitzen erwarten. Das klamme Gefühl gehe schon bei 5 Grad Celsius los, sehr viel kälter dürfe es nicht werden. Einigkeit herrscht bei der Punktevergabe für die gute Passform und das weiche Material bei zugleich griffigem Gefühl für die elementaren Dinge der Natur – etwa Autolenkräder, Fahrradstangen oder Rollergriffe. Das Urteil zur Wetterfestigkeit fällt allerdings differenziert aus: Die einen ehren Wind- und Nässeschutz, die anderen urteilen eher skeptisch über die Schnee- und Regentauglichkeit.

Nichts für sehr kalte Wintertage

Der Umstand, dass in China vermutlich andere Temperaturen als hierzulande herrschen, wie ein Amazon-Rezensent über die Produktionsstätte vermutet, täuscht nicht darüber hinweg, dass der Handschuh seine Wärmefunktion bei richtig kalten Temperaturen hierzulande viel zu früh abgibt. Den wer Wolfskin kauft, greift meist bewusst zur Winterware, und insoweit könnte ein Punktabzug gerechtfertigt sein. Doch umgekehrt ist Wärme immer dem subjektiven Empfinden zuzuordnen und nicht notwendig in einem Mangel des Produkts zu suchen. Der Verzicht auf ein Thinsulate-Innenleben - ein wärmedämmendes Vlies - ist folglich nur aus Sicht sehr weniger Nutzer wirklich beklagenswert. Wer nicht gerade einen Handschuh zum Eisklettern sucht, dem sei der Jack-Wolfskin (ab 18 Euro bei Amazon) als Allround-Handschuh gerne empfohlen.

von Sonja

zu Jack Wolfskin Paw Gloves

  • Jack Wolfskin - Paw Gloves - Handschuhe Gr Unisex L;M;S;XL blau/schwarz;
  • Jack Wolfskin - Paw Gloves - Handschuhe Gr Unisex S schwarz
  • Jack Wolfskin Damen Handschuhe Paw, black, XL, 19615-600005
  • Jack Wolfskin Damen Handschuhe Paw, black, L, 19615-600004
  • Jack Wolfskin Paw Gloves granite - Größe XL 19615
  • Jack Wolfskin Paw Gloves black - Größe S 19615
  • Jack Wolfskin Paw Gloves, L
  • Jack Wolfskin Paw Gloves, L
  • Jack Wolfskin Paw Handschuhe blau S 2021 Fleece- & Strickhandschuhe Modelljahr:
  • JACK WOLFSKIN Handschuhe PAW GLOVES Schwarz male

Kundenmeinungen (614) zu Jack Wolfskin Paw Gloves

4,4 Sterne

614 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
418 (68%)
4 Sterne
104 (17%)
3 Sterne
49 (8%)
2 Sterne
18 (3%)
1 Stern
25 (4%)

4,4 Sterne

614 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Jack Wolfskin Paw Gloves

Geeignet für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin PawGloves können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: