• ohne Endnote

  • 0  Tests

    70  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
70 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Box­spring­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Inter Handels Boxspring-Bett King Size XL

Dop­pel­ter Blen­der

Ein Bett als Boxspringbett mit Doppelfederung und "einmaligem Federkomfort" an den Kunden zu bringen, dessen Federrahmen gar keiner ist – das ist schon einigermaßen dreist. Der Name King Size XL impliziert ferner ein selbst für Boxspringbetten außergewöhnliches Bettmaß nach amerikanischem Vorbild, ist aber ein ganz gewöhnliches Paarschläfermodell.

Federbox ohne Sprungfedern

Tatsächlich besitzt das King Size XL statt einer mit Bonellfedern gefüllten Holzbox nur einen Holzrahmen mit Holzfaserplatten und lässt erst weiter oben bei der eigentlichen Matratze Bonellfedern folgen – und damit im Grunde den zweiten Fauxpas. Denn in den wirklich luxuriösen Ausgaben dieser Luxus-Hotelbetten federn hier keine flächenelastisch wirkenden Bonellfedern, sondern punktelastische Taschenfedern, die beim Niederdrücken ihre vertikale Ausrichtung behalten. Trost spenden mag hier allein die „Fünfgang-Ausführung“ der Federn. Fünf Gänge, das sind Metallfedern mit fünf Windungen und mehr Elastizität als bei den steileren Viergangfedern. Wie es nun mit dieser Federstruktur und dem Verzicht auf die zweite Federschicht zum „einmaligen Federkomfort“ kommen kann, ist damit noch nicht plausibel erklärt.

Überpositives Bewertungsbild in Kaufrezensionen

Dabei ist es interessant zu beobachten, wie die Besitzer des Bettes mit dieser Erkenntnis verfahren – und ob es im Praxisumfeld überhaupt eine Rolle spielt. Klickt man sich durch die wirklich aussagekräftigen Kaufrezensionen bis ins kritische Mittelfeld, findet sich viel Lob zur Verarbeitung – mit Ausnahme weniger Schludrigkeiten bei der Schrauben-/Gewindekompatibilität des Kopfteils oder der nur semistabil wirkenden Standfüße. Eine breite Mehrheit, das gilt auch für andere Online-Käufe im Bettenbereich, wirkt erleichtert allein schon angesichts der erfolgreichen Auslieferung der doch sperrigen Teile und des einfachen Aufbaus. Vermutlich deshalb kommt es auch immer wieder zu einem merkwürdig überpositiven Bewertungsbild dieser Preiswertvarianten (hier 600 Euro), die mit dem Federungskomfort und Qualitätsniveau echter Boxspringbetten nicht mithalten können. Es aber nur für Gelegenheitsschläfer mit moderaten Komfortwünschen zu empfehlen, wäre nun tatsächlich absurd.

zu Inter Handels Boxspringbett King Size XL

  • Boxspringbett KING SIZE - schwarz - mit Topper - H3 - 180x200 cm
  • Boxspringbett King Size 180 x 200 cm schwarz

Kundenmeinungen (70) zu Inter Handels Boxspringbett King Size XL

4,0 Sterne

70 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
37 (53%)
4 Sterne
16 (23%)
3 Sterne
7 (10%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
8 (11%)

4,0 Sterne

70 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Inter Handels Boxspringbett King Size XL

Typ Boxspringbett

Weiterführende Informationen zum Thema Inter Handels BoxspringbettKing Size XL können Sie direkt beim Hersteller unter inter-gmbh.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: