Inglesina Espresso 0 Tests

(Sportkinderwagen & Dreiradwagen)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Espresso

Komfortabler Großstadtbuggy

Der Inglesina Espresso ergänzt das derzeit ohnehin stattliche Sportwagen-Portfolio des italienischen Herstellers für Kinderwagen und Kindersitze um ein besonders schmales Modell. Mit einer Spurbreite von knapp 50 Zentimetern möchte der im Übrigen komfortable Stadtflitzer vor allem Eltern ansprechen, die in Häusern mit engen, meist älteren Aufzugmodellen leben. Doch abgesehen davon ermöglicht der kleine Italiener auch sonst die Fortbewegung auf engstem Raum, ideal mithin für den Einsatz in der Großstadt und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Schmal, kompakt und ideal für City-Cars

Dazu passen sein geringes Klappmaß – kofferraumtaugliche 75 x 34 x 48 Zentimeter – und ein Klappmechanismus, wie man ihn als heimlichen Wettbewerb der Kinderwagenhersteller bei fast allen wertigeren Buggys findet. Per Einhand-Schließmechanismus bringt man das 8,6 Kilogramm leichte Alugestell auf ein transportables Päckchen von 75 Zentimetern Höhe - laut Hersteller einem Maß, das den Transport auch in den kleinen City-Cars ermöglicht. Den urbanen Ansatz findet man am deutlichsten bei den Schwenkrädern, hier in einer recht ungewöhnlichen Doppelradausgabe in Kombination mit einfachen Hinterrädern.

Trotz urbaner Auslegung liegt der Schwerpunkt auf Komfort

Auf der anderen Seite ist beim Espresso ein klarer Schwerpunkt auf Komfort gesetzt: Durchgehender Schieber für einhändiges Manövrieren, noch dazu höhenverstellbar für bequemes Schieben unterschiedlich großer Eltern, ein üppiges Sonnendach mit Sichtfenster, dreifach verstellbare Rückenlehne für das Nickerchen zwischendurch und, im Lieferumfang enthalten, eine kuschelige Beindecke, die bei der Konkurrenz allenfalls Zubehörbestandteil ist. Dessen Federung und Untergestellkorb gesondert hervorzuheben wäre übertrieben, da sie bei allen Buggys der höheren Ausstattungsklasse zum gültigen Standard gehören, für manchen mögen sie jedoch bei der Abwägung zugunsten oder zulasten des Espresso eine Rolle spielen.

Derzeit noch keine Test- und Fahrberichte

Was wäre sonst noch wünschen? Nun, vielleicht die ersten Fahrberichte von Eltern, im Idealfall einen professionellen Warentest der test-Stiftung. Dazu vielleicht ein Funktionsteil, das von Eltern immer häufiger gesucht wird: Eine drehbare Sitzeinheit für bessere Abschirmung der Kleinen in den ersten Lebenswochen, wenn der Elternblick beruhigend, der „Panoramablick“ auf das Geschehen noch zu aufregend wäre – vor allem deshalb, weil der Espresso bereits von Geburt an nutzbar sein soll. Trotzdem: Für rund 177 EUR (Amazon) ist Einiges geboten. Farbwünsche lassen die Wahl zwischen Betulla, Marina, Nautica, Tulipano, Lampone und Eucalipo.

zu Inglesina Espresso

  • Inglesina AG80F0MAR Espresso 2015 Kinderwagen, Marina Rahmen Schwarz

    Inglesina AG80F0MAR Espresso 2015 Kinderwagen, Marina Rahmen Schwarz

Kundenmeinung (1) zu Inglesina Espresso

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Inglesina Espresso

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 8,3 kg
Klappmaß (L x B x H) 75 x 34 x 48 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Inglesina Espresso können Sie direkt beim Hersteller unter inglesina.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Inglesina Otutto DeluxeInglesina QuadPatron Terix 3Hoco TommyLux4Kids Turran Silver 2 in 1Lux4Kids Cosmos 3 in 1Hoco ToniHoco EnzoSafety 1st KokoonSafety 1st Easy Way