Impag Schlitten Davos aus Buche + Lehne + Zuggurt
Holzschlitten
2 Personen
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
Unser Fazit
14.12.2015
Schlitten Davos aus Buche + Lehne + Zuggurt
Klassischer Schlitten
Der Impag Schlitten Davos aus Buche + Lehne + Zuggurt zeichnet sich durch sein klassisches Design und eine hochwertige Verarbeitung aus.
Retro-Design
Der Schlitten ist aus Buchenholz gefertigt und unter der Sitzfläche zusätzlich mit Stahlträgern versehen. Somit ist er bis maximal 110 Kilogramm belastbar. Zum Lieferumfang gehören eine Rückenlehne und ein Zuggurt, die abgenommen werden können.
Verschiedene Größen
Das vorliegende Sportgerät ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich, nämlich in den Längen 105, 115 und 125 Zentimeter. Die Länge der Sitzfläche ist abhängig von der Gesamtlänge und beträgt 70, 80 oder 90 Zentimeter.
Hohe Kundenzufriedenheit
Die meisten Nutzer zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Davoser Schlitten. Sie loben insbesondere die hochwertige Verarbeitung ohne Splitter oder scharfe Kanten. Auch das Design des Schlittens spricht viele an. Uneinig sind sich die Kunden in Bezug auf die Lehne. Manche finden sie etwas schwierig anzubringen. Kritik gibt es bisweilen für den Zuggurt, der nicht fixiert ist und daher leicht verrutschen kann.
Schlitten im oberen Segment
Die Anschaffungskosten beim Kauf via Amazon variieren je nach gewählter Größe. Die erschwinglichste Variante bekommt mit einer Länge von 105 Zentimetern für rund 70 EUR.