Hn8 Schlafsysteme TAD-PLUS Test

(Matratze 120 x 200 cm)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Taschen­fe­der­kern­ma­tratze
Gesamthöhe: 18 cm
Erhältliche Liegeflächen: 200 x 200, 160 x 200, 140 x 200, 100 x 200, 80 x 200, 120 x 200
Härtegrad: H3 -​ hart
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TAD-PLUS

Tonnen-Taschenfederkernmatratze auch für Übergroße mit 3 Körperzonen

Die Tonnen-Taschenfederkernmatratze Tad Plus von Hukla ist nur mit drei Zonen ausgestattet, was allerdings kein Problem sein muss. Darüber, wie sinnvoll diverse Körperzonen sind, lässt sich sowieso streiten. Vor allem dann, wenn sie für alle Körpergrößen und Körperformen gleichermaßen passen sollen. Die Hukla-Matratze ist in mehrere Breiten bis zu einer Länge von 220 Zentimetern erhältlich.

Polyätherschaumpolsterung plus Baumwolle oder Schurwolle

Davon abgesehen kommt die Hukla-Matratze mit einer Sommer- und einer Winterseite. Im Sommer sorgt eine Baumwollschicht auf dem Polyätherschaumpolster für angenehmes Schlafklima und guten Liegekomfort. Auf der Winterseite schützt Schafschurwolle vor dem Auskühlen. Weil Federkernmatratzen besser belüftet sind als ihre Kollegen aus Schaumstoff, wärmen sie grundsätzlich nicht so gut. Diesen Nachteil soll die wärmende Winterseite ausgleichen. Wem das noch nicht reicht, der könnte mit einer warmen Matratzenauflage nachhelfen, die obendrein noch die Haltbarkeit der Matratze verlängert. In Sachen Punktelastizität liegen hochwertige Tonnen-Taschenfederkernmatratzen inzwischen kaum noch hinter den Schaumstoffkonkurrenten zurück. Durch ihre Eigenfederung vertragen sie sich gut mit starren Lattenrosten und sind für auch junge Leute geeignet, bei denen die Schlafunterlage auf dem Boden liegt.

Verträgt einen leicht verstellbaren Lattenrost

Die Hukla Matratze dürfte im Härtegrad 3 nicht für Leichtgewichte geeignet sein. Es gibt sie aber auch in dem mittleren Härtegrad 2. Laut Herstellerangaben kommt die Matratze mit verstellbaren Lattenrosten zurecht, solange sie nicht zu stark gebogen wird. Federkernmatratzen sind naturgemäß nicht so biegsam wie Schaumstoffmatratzen. Nutzer sind größtenteils von den guten Eigenschaften der Hukla-Matratze überrascht, weil man dafür nur wenig ausgeben muss. Man findet sie zum Beispiel bei Amazon in der kleinsten Größe 80 x 190 Zentimeter für 134 EUR.

zu Hn8 Schlafsysteme TAD-PLUS

  • Hn8 Schlafsysteme 7-Zonen Taschenfederkern-Matratze Dynamic TFK -

    DYNAMIC TFK® - TESTSIEGER 2019 * Das hochwertige Markenprodukt von Hn8 war das am besten getestete Produkt der Stiftung ,...

Kundenmeinungen (3) zu Hn8 Schlafsysteme TAD-PLUS

3 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hn8 Schlafsysteme TAD-PLUS

Erhältliche Liegeflächen 200 x 200, 80 x 200, 100 x 200, 120 x 200, 140 x 200, 160 x 200
Gesamthöhe 18 cm
Härtegrad H3 - hart
Kategorie Federkernmatratze
Typ Taschenfederkernmatratze

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen