HD 90-R Produktbild
  • Befriedigend 2,6
  • 0 Tests
  • 13 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,6)
13 Meinungen
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Kin­der
Rollenhärte: 82 A
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HD 90-R

Grö­ßen­ver­stell­bare Inli­ner

Grundsätzlich sind die Kinder-Inliner HD 90-R von Hudora in drei Größen erhältlich, die zusammen für Schuhgrößen von 28 bis 43 gemacht sind. Bei Amazon findet man sie allerdings nur in den Größen 36 bis 39 und 40 bis 43. Dort sind sie ab 33 EUR zu haben. Es handelt sich um ein Modell, das auf Knopfdruck größenverstellbar ist. Während die Inliner bis Größe 36 für ein Gewicht von maximal 60 Kilogramm konstruiert wurden, dürfen die großen Skater maximal 100 Kilogramm auf die Rollen bringen.

Kleinere Rollen

Auch bei der Auswahl der Rollengröße wurde berücksichtigt, ob die Inliner von kleineren oder großen Kindern gefahren werden. Bis zur Schuhgröße 35 kommen die Rollen mit einem Durchmesser von 64 Millimetern, während das zweitgrößte Modell mit 70-Millimeter-Rollen ausgestattet ist und das große mit 72-Millimeter-Rollen. Zum Vergleich: Fitness-Skates laufen in der Regel auf Rollen mit einem Durchmesser von 78 bis 82 Millimetern. Je größer die Rollen, desto schneller kommt man damit voran. Zu schnelle Skates wären für Anfängerkinder ungeeignet.

Kindgerechte Ausstattung

Deshalb reicht das ABEC-3-Carbon-Kugellager in diesem Fall auch völlig aus. Außerdem sind Kugellager mit hohem ABEC-Wert deutlich empfindlicher und auch nicht automatisch besser. Kinder brauchen robuste Inliner, die schon mal einen kleinen Ausflug durch Pfützen und Sand verkraften. Ein Gefühl von Sicherheit stellt sich dadurch ein, dass die Hudora-Inliner sowohl ein TÜV- als auch ein GS-Zertifikat vorweisen können. „GS“ steht für „Geprüfte Sicherheit“ und bedeutet, dass von dem Produkt bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine Gefahr ausgehen kann.

Fallen klein aus

Eltern berichten über die Fahreigenschaften und den sicheren Halt bislang nur Gutes. Der einzige Kritikpunkt ist bislang, dass die Inliner sehr klein ausfallen. Wer also ein Kind mit Schuhgröße 34 oder 35 hat, sollte sich für die 36-bis-39-Version entscheiden.

Kundenmeinungen (13) zu Hudora HD 90-R

3,4 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (31%)
4 Sterne
2 (15%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
2 (15%)

3,4 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hudora HD 90-R

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Kinder
Kugellager ABEC 3
Verschluss
  • Klettverschluss
  • Schaftschnalle
  • Schnürung
Rollenhärte 82 A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Powerslide Vi 90 PurePowerslide Vi 80Rollerblade Igniter 100 WK 2 Alexis Boa (2014)Rollerblade Fusion X3 (Modell 2014)Rollerblade Macroblade 90 W (Modell 2014)K2 FIT X Pro (2014)K 2 VO 2 100 X Boa (2014)Rollerblade Macroblade 80K2 F.I.T. Boa (Modell 2014)