• ohne Endnote

  • 0  Tests

    5  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Frei­zeit-​Scoo­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Extralan­ges Tritt­brett für Kurz­stre­cken-​Maniacs

Ob jung oder alt, die derzeit so beliebten Scooter scheinen nahezu allen Generationen gleichermaßen Spaß zu machen. Und wer dem Rat etlicher Käufer folgt und bereit ist, etwas mehr Geld für ein Exemplar auszugeben, erhält mit dem Big Wheel GC 205 laut den Bewertungen im Netz offenbar ein solides Gerät, das durch seine Tragfähigkeit von 100 Kilogramm sowie einer großzügig bemessenen Trittbrettlänge von 33 Zentimetern durchaus auch alle Generationen auf Tempo zu bringen weiß.

Die Vorteile im Schnellüberblick

Hudora-Scooter gehören nach Selbstauskunft des Herstellers zu den meistverkauften Vertreter ihrer Spezies. Damit die Kleinen wie Großen gleichermaßen damit auf Touren kommen, kann der Lenker auf eine Höhe zwischen 74 und 104 Zentimetern eingestellt werden, arretiert wird er per Schnellspanner. Praktischerweise verfügt er auch über einen Ständer, der bei vielen in der Praxis aber wohl eher selten zum Einsatz kommen dürfte, da Roller sowieso meist auf dem Boden landen. Als wesentlich gewinnbringender sollte sich jedoch der Klappmechanismus erweisen – zusammengeklappt lässt sich der Roller über einen Gurt auch bequem über die Schultern hängen. Reflektoren verleihen dem Gerät ein sinnvolles Finish.

Laut Käufer hohes Qualitätniveau

Nahezu alle Modelle des Herstellers können eine überdurchschnittlich positive Bilanz für sich verbuchen. Auf Klappergeräusche während des Fahrens oder ähnliches muss man sich nicht einstellen. Einen weiteren Grund, der für den Roller spricht, mag auch die einfache Beschaffung von Ersatzteilen darstellen, denn jedes Teil kann direkt über die Herstellerseite bestellt werden. Tipp: Für junge Fahrer bieten sich als Alternativen auch die Ausführungen mit 125er- beziehungsweise 180er-Rollen an. In Sachen Anschaffung fallen die Exemplare sicher etwas aus dem Rahmen, da der Kurs oft weit über den Discountermodellen liegt. In Zahlen: Dieses Modell liegt zwar derzeit bei noch erschwinglichen 64 EUR Amazon, je nach Anbieter kann aber auch ein deutlich höherer Betrag fällig werden.

von Daniel

zu Hudora Big Wheel GC 205

  • Hudora Einrad »City Scooter Big Wheel Hudora Alu 8" 205 GC pink/w«, 1 Gang
  • Hudora, Scooter
  • HUDORA Big Wheel City Scooter Kinder pink/weiß 2021 Kinder-
  • HUDORA Big Wheel City Scooter Kinder pink/weiß 2021 Jugend-
  • HUDORA 14738 City Scooter Big Wheel 205 GC, pink/weiß

Kundenmeinungen (5) zu Hudora Big Wheel GC 205

5,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5,0 Sterne

5 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hudora Big Wheel GC 205

Typ Freizeit-Scooter
Bremssystem Reibungsbremse
Ausstattung
  • Ständer
  • Reflektoren
  • Umhängegurt
Rollentyp PU-Rollen
Rollendurchmesser 205 mm
Kugellager ABEC 5
Trittflächengröße (L x B) 33 x 11,5 cm
Lenkerhöhe 79 - 104 cm
Belastbarkeit 100 kg
Eigengewicht 4 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Hudora Bigwheel GC 205 mm können Sie direkt beim Hersteller unter hudora.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: