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Stiftung Warentest
- Erschienen: 27.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
- Details zum Test
„mangelhaft“ (5,4)
„‚Keine Ersatzteile mehr lieferbar‘ – mit dieser unglaublichen Begründung lehnte HTC-Servicepartner Arvato zwei von drei Reparaturen ab. Dabei war das Smartphone One X gerade einmal zweieinhalb Jahre alt und eben erst aus der Gewährleistung gefallen. Und: Auf Wunsch wird das Handy kostenlos entsorgt oder geht für 21 Euro an den Besitzer zurück. Oder an einen anderen. In einem Fall erhielten wir ein fremdes Smartphone. Beim dritten Testfall wurde die horrende Summe von 469 Euro in Rechnung gestellt. Selbst aktuellere HTC-Spitzenmodelle sind neu günstiger. Nach extrem langen 25 Werktagen trudelte das Handy mit repariertem Display und kaputter Kopfhörerbuchse wieder ein. ... Hersteller HTC teilte mit, dass er inzwischen auf eigene Initiative den Reparaturservicepartner gewechselt hat. ...“