ohne Note
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Hub­raum: 125 cm³
Höchst­ge­schwin­dig­keit: 108 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Honda Forza 125 ABS (11 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Für seine Klasse kraftvoller Motor, tolles Fahrwerk, gute Bremsen - dazu ein Design, das rundum überzeugen kann und mit pfiffigen Ideen aufwarten kann. Wer es sportlich mag und auch mal Touren mit dem Roller unternehmen will, wird den Honda Forza 125 mögen. Der Kaufpreis mag gepfeffert sein - doch das Produkt ... ist erstklassig. Honda, Hut ab: Der Sturmritt auf den Luxus-125er-Olymp ist gelungen!“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... prescht der Forza flott von der Ampel weg und schlängelt sich natterngleich durch die Blechkolonnen. Auf dem Weg ins bergige Hinterland zeigt sich das Fahrwerk von seiner handlich-neutralen Seite ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Den stoischen Geradeauslauf des Forza werden vor allem Fahrer zu schätzen wissen, die häufig Autobahnetappen zurücklegen müssen. Kein Vibrieren, keine Unruhe erschüttern das Fahrwerk. Spurgenau und zielsicher werden Lenkbefehle unverzüglich umgesetzt, ohne dass der Fahrer nachjustieren muss. ...“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Verarbeitung; angenehme Ergonomie; reiche Ausstattung; Windschild verstellbar; riesiger Stauraum unter der Sitzbank.
    Minus: hoher Preis; bedächtiger Antritt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda Forza 125 ABS (11 kW) [Modell 2015]

Allgemeine Daten
Modelljahr 2015
Motor
Hubraum 125 cm³
Leistung in kW 11
Leistung in PS 15
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Schaltung Automatik
Fahrwerk
ABS vorhanden
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 159 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Honda Forza 125 ABS (11 kW) [Modell 2015] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Honda Forza 125

SCOOTERZINE - Auch im Heck sind LEDs am Werk, ja auch die Blinker - die vorderen in den Außenspiegeln untergebracht - sind mit Leuchtdioden ausgestattet. Dass die Außenspiegel an der Verkleidung angebracht sind, betont den sportlichen Auftritt des 125er-Hondarollers zusätzlich. Ergonomie: Einmal auf den Forza 125 aufgesessen, fällt ein weiteres Merkmal sportlicher Roller ins Auge: Der Mitteltunnel. Er ist deutlich ausgeprägt und das Bein des Fahrers will hoch darüber geschwungen werden. …weiterlesen

Die Stadtguerillas

MOTORETTA - Das Felgendesign, die hohe Windschutzscheibe und die an einen Alubrückenrahmen erinnernde Kunststoff-Verkleidung des Mitteltunnels zeigen auf, woran sich Honda bei der Entwicklung des Forza 125 orientiert hat. Gemeinsamkeiten gibt es sogar in der Motorisierung: Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-Viertaktmotor des X-Max strotzt mit einer für diese Klasse beinahe maximalen Leistungsausbeute von 14,3 PS bei 9000/min und einem maximalen Drehmoment von 11,9 Nm bei 6750/min. …weiterlesen