Tapetenablöser Expert Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 5 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Typ: Tape­ten­ab­lö­ser
Mehr Daten zum Produkt

Metylan Tapetenablöser Expert im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    10 Produkte im Test

    Im gelförmigen Tapetenablöser von Metylan wurden keine bedenklichen Inhaltsstoffe festgestellt. Der Ablöser arbeitete schwächer als einige andere Produkte im Vergleich und schaffte es nicht, dass sich einzelne Bahnen komplett lösten. Mängel gab es bei der Verpackung, die PVC, PVDC und chlorierte Verbindungen enthielt. Des Weiteren waren die Bestandteile des Produktes online nicht abrufbar, was vom Hersteller inzwischen geändert wurde.
    Hinweis: Da die Inhaltsstoffe inzwischen online verfügbar sind, wurde das Produkt in Ausgabe 10/2013 nachträglich im Gesamturteil um eine Note aufgewertet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Metylan Tapetenkleister Konzentrat 500 g Tapeten Kleister

Kundenmeinungen (5) zu Metylan Tapetenablöser Expert

3,3 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)

3,3 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Metylan Tapetenablöser Expert

Typ Tapetenablöser

Weiterführende Informationen zum Thema Metylan Tapetenablöser Expert können Sie direkt beim Hersteller unter metylan.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Angeschmiert

ÖKO-TEST Nr. 8 (August 2013) - ... Unser Test ergab: Die Investition in Tapetenlöser kann man sich sparen - ein Schuss Spülmittel tut es auch.Testumfeld:Im Vergleich befanden sich zehn Tapetenablöser, die mit den Urteilen „sehr gut“ bis „befriedigend“ abschnitten. Die Beurteilung beruht auf dem Testergebnis der Inhaltsstoffe. Dazu betrachtete man unter anderem das Verhalten beim Tapeten ablösen und enthaltene Duftstoffe. Das Gesamturteil verschlechterte sich um eine Note, wenn die Teilergebnisse bei den weiteren Mängeln mit „befriedigend“ abschnitten. …weiterlesen