Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5 im Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 12 kg
Zulässiges Körpergewicht: 120 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5, 4190

Einsteiger-Fitnessgerät

Der Crosstrainer Ellyptech CT5 von Hammer ist ein Fitnessgerät für zu Hause, das sich mit seinen Eigenschaften optimal für Gelegenheits-Sportler und Anfänger eignet.

Motivierende Vorgabemöglichkeiten

Der vorliegende Crosstrainer empfiehlt sich unter anderem durch geringe Anschaffungskosten. Vom Hersteller ist man allerdings hochwertige Verarbeitung gewohnt, daher kann man wohl auch hier von einem langlebigen Produkt ausgehen. Mit seinen Werten empfiehlt sich das Gerät für Fitness-Einsteiger, die sich gelegentlich in den eigenen vier Wänden fit halten möchten. Der Crosstrainer verfügt über ein Permanentmagnet-Bremssystem mit einer Schwungmasse von zwölf Kilogramm. Dadurch soll ein besonders ruhiger Lauf gewährleistet sein. Über den einfachen, aber ausreichenden Trainingscomputer werden alle relevanten Daten auf einen Blick angezeigt. So hat man zum Beispiel stets eine Übersicht der zurückgelegten Zeit und Strecke und weiß über Geschwindigkeit, Umdrehungen pro Minute, Puls oder Kalorienverbrauch Bescheid. Für Abwechslung beim Training sorgen unter anderem die acht verschiedenen Widerstandsstufen. Zudem helfen Vorgabemöglichkeiten wie Zeit, Entfernung, Kalorienverbrauch oder Puls bei der Motivation. Damit man das Gerät problemlos verschieben kann, wenn es einmal nicht im Gebrauch ist, sind Transportrollen vorhanden.

Kunden würden es weiterempfehlen

Der erschwingliche Crosstrainer wurde bisher noch nicht von Experten unter die Lupe genommen. Aber es gibt Erfahrungsberichte von Nutzern des Gerätes. Darin loben die Sportler unter anderem die fairen Anschaffungskosten sowie die hohe Produktqualität. Die Nutzer schrieben weiterhin, dass sie ihren Freunden einen Kauf des Crosstrainers empfehlen würden.

Ordentlicher Crosstrainer

Wer auf der Suche nach einem bezahlbaren Crosstrainer für gelegentliche Fitnessübungen in den eigenen vier Wänden ist, der sollte sich das vorliegende Gerät einmal genauer anschauen. Es überzeugt mit geringen Konditionen und passablen Eigenschaften. Bei Amazon ist der Crosstrainer für knapp 279 EUR zu haben.

zu Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5, 4190

  • Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5, 4190

    Crosstrainer Ellyptech CT5 ist der ideale Einstiegs - "Crosser" von HAMMER. Modernes 2 - Farben - ,...

Kundenmeinungen (6) zu Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5

Typ Crosstrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 12 kg
Belastungsregelung Drehregler
Anzahl Belastungsstufen 8
Displayanzeige
  • Zeit
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Herzfrequenz
  • Kalorien
  • Umdrehungen pro Minute
Trainingsprogramme Fitness-Test
Pulsmessung Handsensoren
Ausstattung Transportrollen
Schrittlänge 30 cm
Trittflächenabstand 18 cm
Zulässiges Körpergewicht 120 kg
Abmessungen 119 x 73 x 161 cm (L x B x H)

Weiterführende Informationen zum Thema Hammer Crosstrainer Ellyptech CT5, 4190 können Sie direkt beim Hersteller unter hammer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen