• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Typ: Stromer­zeu­ger
Kraftstoff: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ISG 1200 Eco

Sehr kom­pak­ter, aber lau­ter Gene­ra­tor mit Inver­ter

Stärken

  1. für sensible Geräte wie Laptop & Co.
  2. arbeitet zuverlässig
  3. kompakte Maße
  4. geringes Gewicht

Schwächen

  1. recht laut
  2. kein Display

Vergleichsweise wenig Leistung aber mit viel Lärm

Der Generator arbeitet laut Verbrauchern zuverlässig und stellt eine maximale Leistung von 1200 Watt zur Verfügung. Im Dauerbetrieb sind immerhin noch 1000 Watt vorhanden, die über eine Steckdose bereitgestellt werden. Dank eines Inverters können mit dem Modell Computer, TV und Co. betrieben werden, ohne dass sie Schaden nehmen. Denn Spannungsschwankungen werden mit der Technologie eliminiert. Generell gelten Inverter-Stromerzeuger als relativ leise. Aber mit seinen 95 dB (Herstellerangabe) ist das Gerät im Vergleich zu ähnlichen Modellen wie etwa dem Denqbar DQ-2800ER doch recht laut.

Kleine Abmaße, wenig Gewicht

Das Güde-Modell zeichnet sich durch seine kompakten Maße von 32 x 35 x 36,5 Zentimetern aus, sodass der Generator überall Platz findet, egal ob im Wohnmobil oder in der Gartenlaube. Über den integrierten Tragegriff lassen sich die knapp 14 Kilogramm auch ohne Probleme transportieren. Geräte mit mehr Leistung sind um einiges schwerer.

Preis und Leistung können überzeugen

Der Güde ist im unteren Preisgefüge (unter 200 Euro) zu finden und bietet mit seinen 1200 Watt recht viel. Bei Geräten anderer Hersteller mit gleichem Leistungsspektrum und ähnlicher Ausstattung müssen dafür nochmal gut 50 Euro mehr hingelegt werden.

zu Güde ISG 1200 Eco

  • Güde Inverter Stromerzeuger ISG 1200 ECO 1,2 kW Stromgenerator Notstromaggregat

    Güde Inverter Stromerzeuger ISG 1200 ECO 1, 2 kW Stromgenerator Notstromaggregat

  • GÜDE ISG 1200 ECO Stromerzeuger Inverter Generator 40657

    Netzspannung: 230 V Frequenz: 50 Hz Nennstrom: 4 A Schutzart (IP) : 23M Motor - Bauart: 1 Zylinder - 4 Takt, Gewicht: ,...

Ähnliche Produkte im Vergleich

Güde ISG 1200 Eco
Dieses Produkt
ISG 1200 Eco
  • ohne Endnote
Denqbar DQ-1200
DQ-1200
  • Sehr gut 1,0
Denqbar DQ-2800
DQ-2800
  • Gut 1,8
Güde ISG 1000
ISG 1000
  • Befriedigend 2,6
3,5 von 5
(7)
4,1 von 5
(9)
4,0 von 5
(4)
4,1 von 5
(23)
3,7 von 5
(25)
3,4 von 5
(13)
Typ
Typ
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Stromerzeuger
Kraftstoff
Kraftstoff
Benzin
Benzin
Benzin
Benzin
Benzin
Benzin
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Kundenmeinungen (6) zu Güde ISG 1200 Eco

3,5 Sterne

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
4 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (33%)

3,5 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Güde generator 1200

    08.06.2020 von T 15
    • Vorteile: langlebig / stabil, einfache Installation, einfache Benutzung
    • Geeignet für: Wohnmobile und Wohnwagen

    Hallo ich habe mir einen Güde 1200 gekauft. Ich betreibe damit einen Wohnwagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät da er die Leistung hat, die ich brauche, um alles am Laufen zu halten. Das einzige was mich hin und wieder stört, ist die Lautstärke, die er hat. Ein plus noch man kann E 10 spritt tanken. Er ist sicher besser als sein Vorgänger auch ein Güde 950 2tackter, der mir zum leid einmal eine Überspannung verpasst hat.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Güde ISG 1200 Eco

Typ Stromerzeuger
Kraftstoff Benzin

Weiterführende Informationen zum Thema Güde ISG1200 Eco (40657) können Sie direkt beim Hersteller unter guede.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Denqbar DQ-2800ERDenqbar digitaler Inverter Generator 3,6 kW (Art. DQ-0228) mit E-Start und FunkKnappWulf KW5500Magira G2000Kipor FME XG-SF 1000Kipor FME XG-SF 7000Magira G1200Kipor FME XG-SF 3600 ERKnappWulf KW8300Fuxtec FX-IG13

Die neueste Meinung erschien am 08.06.2020.