Griffin GuitarConnect Cable 0 Tests

(Tablet-PC-Zubehör)

Ø Befriedigend (2,6)

Keine Tests

(6)

Ø Teilnote 2,6

Produktdaten:
Typ: Adap­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GuitarConnect Cable

Gitarrenaufnahmen mit iPad und iPhone

Das GuitarConnect Cable von Griffin Technology ist ein Adapterkabel für iPad, iPod und iPhone mit dem Gitarrenaufnahmen auf den portablen Apple-Geräten möglich sind.

Überall und jederzeit Aufnehmen

Das Unternehmen aus den USA hat sich auf die Herstellung von Zubehörteilen aller Art für portable Geräte und PCs spezialisiert. Das Produktportfolio reicht dabei von einfachen Schutzhüllen bis hin zu komplexen und praktischen Gadgets. Vor allem für Musiker hat die Firma in den letzten Jahren viele interessante Produkte auf den Markt gebracht. Eines davon ist das vorliegende Adapterkabel, mit dem es möglich ist eine elektrische Gitarre an ein iPad, iPod und iPhone anzuschließen. Damit werden die Geräte zum portablen Mini-Aufnahmestudio oder –Proberaum. Natürlich ist das Kabel auch mit Bässen und Keyboards kompatibel, es lassen sich also alle Geräte mit einem 6,35-Millimeter-Anschluss (Klinke) verbinden. Mithilfe der Apps JamUp Pro XT, iShred LIVE oder ähnlichen Programmen lassen sich die Gitarrenaufnahmen abspeichern. Außerdem können die Aufnahmen so mit Effekten versehen werden. Die Installation ist denkbar einfach: Man muss nur das Gitarrenkabel in den Adapter einstöpseln und das Adapterkabel mit dem gewünschten, portablen Gerät verbinden. Schon wird aus dem Smartphone oder Tablet-Computer mit Touchdisplay ein virtuelles Pedal Board mit Gitarren-Effekten, digitalem Tuner, Metronom und sogenanntem „Playalong“-Player zum Üben von Lieblingsliedern oder schwierigen Passagen. Pfiffiges Detail: Mit dem Adapterkabel benötigt man keinen Verstärker mehr und man hat keinen Ärger mehr mit den Nachbarn, falls es mal etwas lauter wird, denn die Aufnahmen können per Kopfhörer abgehört werden. Die Ohrhörer werden einfach in den 3,5-Millimeter-Klinkeneingang im Adapterkabel gesteckt und schon kann es losgehen. So ist man unglaublich mobil und kann praktisch überall und zu jederzeit proben oder aufnehmen.

Gemischte Resonanz von den Nutzern

Das Verbindungskabel ist bereits seit 2010 erhältlich und konnte schon von einigen Kunden ausprobiert werden. Dabei erhielt das Produkt überwiegend positive Bewertungen, jedoch hatten auch einige Benutzer mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. Die Befürworter loben vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Man bekomme für vergleichsweise wenig Geld eine gute mobile Verstärkerlösung, die für Übungszwecke ausreiche, jedoch bei Auftritten weniger zu Empfehlen sei, da es manchmal Aussetzer bei den Effekten gebe. Es ist verwunderlich, dass Nutzer mit den gleichen Modellen sehr unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität gemacht haben. Einige rieten daher zu dem Konkurrenzprodukt IK Multimedia Amplitube iRig. Das Adapterkabel für Gitarren und Ähnliches ist bei Amazon für knapp 18 EUR zu haben.

zu Griffin GuitarConnect Cable

  • Griffin GC17122 GuitarConnect Kabel für iPhone und iPod und iPad

    Multi Verbindungskabel - Guitar Connect Cable Farbe: grau 1x DJ Guitar Connect

Kundenmeinungen (6) zu Griffin GuitarConnect Cable

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Griffin GuitarConnect Cable

Typ Adapter

Weiterführende Informationen zum Thema Griffin Guitar Connect Cable können Sie direkt beim Hersteller unter griffintechnology.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Verblasste Spiegel

iPad Life 4/2012 - Testumfeld:Die „Hochglanz“-Produktpolitik von Apple sorgt auch dafür, dass die Bildschirme des Herstellers bei Computern oder den mobilen Geräten kräftig spiegeln. Nicht jeder Nutzer ist davon begeistert, beim Arbeiten oder Spielen in sein Spiegelbild zu schauen. Display-Folien, die Reflexionen verringern sollen, können eine praktische Alternative sein. iPad Life schaute sich sieben Folien für Tablet-PCs näher an. Diese erhielten Bewertungen von 2 bis 4 von jeweils 5 möglichen Sternen. Betrachtet wurden die Passgenauigkeit, die Reflex-Minderung sowie die Bildschärfe. …weiterlesen

Verblasste Spiegel

MAC LIFE 9/2012 - Apple ist für die spiegelnden Bildschirmoberflächen seiner Rechnern und Mobilgeräte bekannt. Aber nicht jeder Besitzer kann sich damit anfreunden. Abhilfe versprechen Anti-Reflex Folien für iPad und MacBook Pro. Mac Life hat getestet, was diese taugen.Testumfeld:Es wurden zehn Schutzfolien getestet, darunter waren sieben Schutzfolien für das iPad und drei für das MacBook Pro. Die Produkte wurden mit 3 bis 5 von jeweils 6 möglichen Punkten bewertet. …weiterlesen