Gut (2,0)
7 Tests
Befriedigend (3,0)
38 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: PC
Genre: Stra­te­gie-​ / Tak­tik­spiel
Frei­gabe: ab 12 Jahre
Spie­leran­zahl: Mul­ti­player, Single­player
Mehr Daten zum Produkt

Grey Goo (für PC) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    „gut“

    „Freunde klassischer Echtzeit-Strategiespiele sollten einen Blick auf ‚Grey Goo‘ werfen. Im Spiel gibt es drei Fraktionen ... Die Steuerung des Spiels ist im Vergleich zu anderen Echtzeit-Strategiespielen sehr einfach gehalten, was aber nicht bedeutet, dass das Spiel einfach ist. Neueinsteiger benötigen einige Runden um das Prinzip zu erlernen.“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    „Plus: Gute Kampagne; Klassische Echtzeitstrategie; Gelungene Atmosphäre.
    Minus: Geringe taktische Tiefe; Einheiten manchmal schwer zu differenzieren.“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die vom Rechner gesteuerten Gegner agieren anders als die Einheiten des Spielers auch im leichtesten Schwierigkeitsgrad noch intelligent und aggressiv. Strategiespieler werden den frischen Wind lieben, den ‚Grey Goo‘ ins Genre bringt.“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (1,95)

    „‚Grey Goo‘ gibt dem Genre zwar kaum neue Impulse, bietet aber unkomplizierte Echtzeitstrategie der alten Schule. Mit im Gepäck: ein sehr gefälliger Spielfluss und eine ansprechende Solo-Kampagne.“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    8,5 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“, „Redaktionstipp“

    „Pro: Schöne und atmosphärische Karten; Abwechslungsreiche Fraktionen; Strategischer Fokus; Abwechslungsreiche Kampagne; Schöne Story-Zwischensequenzen; Angriffslustige KI; Drei Schwierigkeitsgrade; Karten-Editor; Grossartige Synchro.
    Contra: Sinnvolle Upgrades wären besser gewesen; Kaum Spielmodi; Wenige Mehrspielerkarten.“

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    Singleplayer-Spielspaß: 73 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    „... völlig solides Strategiespiel, aber für mich übertreibt es Petroglyph mit der Vereinfachung. Es macht dabei so viele Abstriche, dass mir einfach die Höhepunkte fehlen, die richtigen Begeisterungsmomente. Ich habe nicht einmal eine Lieblingseinheit, weil sie sich ja alle irgendwie gleich spielen und auch noch gleich aussehen. All ihre besten Ideen haben sich die Entwickler eindeutig für das Goo aufgehoben ...“

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (75%)

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Grey Goo (für PC)

zu Grey Goo (für PC)

  • Grey Goo Limited Steelbook Edition - [PC]
  • Grey Goo Limited Steelbook Edition - [PC]

Kundenmeinungen (38) zu Grey Goo (für PC)

3,0 Sterne

38 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (8%)
4 Sterne
12 (32%)
3 Sterne
12 (32%)
2 Sterne
3 (8%)
1 Stern
8 (21%)

3,0 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Grey Goo (für PC)

Plattform PC
Genre Strategie- / Taktikspiel
Freigabe ab 12 Jahre
Spieleranzahl
  • Singleplayer
  • Multiplayer
Freeware fehlt
Medium
  • Disc / Speicherkarte
  • Download

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: