Gut (2,2)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Sprach­steue­rung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Garmin nüvi 2597LMT im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 3 von 6

    Navigation (45%): „gut“ (2,2);
    Handhabung (35%): „gut“ (2,2);
    Verarbeitung (5%): „gut“ (2,0);
    Nutzungszeit mit Akku (5%): „befriedigend“ (3,5);
    Vielseitigkeit (10%): „gut“ (1,8).

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Garmin nüvi 2597LMT

zu Garmin Nüvi 2597 LMT

  • Navigationsgerät Navi TomTom Via 52 Europe 13cm 5 Zoll Display 48 EU Länder

Einschätzung unserer Autoren

Garmin Nüvi 2597 LMT

Navi mit hel­lem Bild­schirm

Das Nüvi 2597LMT von Garmin ist ein schickes Navigationsgerät, das mit einer Bilddiagonale von 12,7 Zentimetern und einem hellen Display beeindrucken kann.

Sprachgesteuerte Navigation

Die Frage, ob der Nachfolger des beliebten 2595 in dessen Fußstapfen treten kann, muss noch geklärt werden. Bisher sind leider noch keine professionellen Prüfungen von Fachmagazinen vorhanden und die Meinungen der Kunden fallen sehr unterschiedlich aus. Auf dem Papier jedenfalls kann das Gerät gute Eigenschaften vorweisen. So sollen zum Beispiel „Real Navigation“ und „Real Voice“ für einfache, sprachgestützte Navigation sorgen. Durch korrekte Aussprache von Straßennamen und Orientierungspunkten soll einem das Gefühl geben, als würde ein Beifahrer die Streckenanweisungen geben. Dank „3D Traffic“ werden wichtige Verkehrsinformationen übersichtlich per Splitscreen angezeigt. Auch Verkehrsberichte werden vom Gerät angesagt – so kann man sich noch besser auf den Straßenverkehr konzentrieren. Das Navi ist zudem Bluetooth-Fähig. Das heißt, ein Smartphone kann kabellos angeschlossen werden, sodass die Freisprechfunktion mit Lautsprecher und Mikrofon des Navigationsgerätes genutzt werden kann. Doch nicht nur die inneren Werte des Navis überzeugen, auch das Äußere kann sich sehen lassen. Die edle Metalloptik fügt sich gut in jedes Auto ein.

Von den Kunden erntet das Navigationsgerät sehr unterschiedliche Kritiken. Die Mehrheit spricht dem Navi jedoch positive Eigenschaften zu. So funktioniere zum Beispiel die Sprachsteuerung einwandfrei und man könne sich dadurch optimal auf den Verkehr konzentrieren. Auch die separate Lautstärkeregelung fand Gefallen bei den Fahrern. Andere Rezensenten hielten das Gerät jedoch für unausgereift und hatten Probleme mit dem GPS-Empfang und der Routenberechnung.
Wer auf der Suche nach einem durchschnittlichen Navi für Kurztrips oder längere Campingreisen ist, kann durchaus mal einen Blick auf das Gerät werfen. Allerdings ist das Gerät mit knapp 204 EUR ziemlich teuer. Wer dennoch interessiert ist, kann bei Amazon zuschlagen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Datenblatt zu Garmin nüvi 2597LMT

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 010-01123-33

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: