Bilder zu Ford Tourneo Courier [14]

Produktbild Ford Tourneo Courier [14]
Produktbild Ford Tourneo Courier [14]

Ford Tour­neo Cou­rier [14] Test

  • 6 Tests
  • Van
  • Front­an­trieb

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

  • Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [14]

    Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [14]

  • Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [14]

    Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 07.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    „... Mit dem neuen 1-L-Benzin-Turbomotor ist der kleine Transporter gut motorisiert. Zwar dringt typischer Dreizylinder-Sound in den Innenraum, doch in Bezug auf Vibrationen zeigt sich der Kleine mustergültig. ... Präzise und mit wenig Kraftaufwand lässt sich das 5-Gang-Getriebe schalten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    „... der Courier bietet erheblich mehr Platz für Passagiere und Gepäck, ist viel praktischer, hat ein erstaunlich kurzweiliges Handling. Und all das auch noch zum niedrigeren Preis als der B-Max.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]

    „... Der Antrieb des Tourneo Courier verleitet nicht gerade zum Schwärmen. ... Denn bei der praktischen Kiste zählen ganz andere Werte. ... Der Einliter zeigt sich wunderbar quirlig, dreht rotzfrech bis 6500 Touren und schnattert munter den Dreizylinder-Beat. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [14]

    „... Der TDCi verliert jedenfalls schon bis 100 km/h 1,7 Sekunden und kann trotz klaren Drehmomentvorteils nie davoneilen. ... Am Ende müsste der Diesel trotz des einen Liter geringeren Verbrauchs schon fast 25.000 Kilometer pro Jahr fahren, um den EcoBoost in der Kostenbilanz zu überholen. Was aussichtslos bleibt.“

    • Erschienen: 03.12.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [14]

    • Erschienen: 02.05.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Tourneo Courier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [14]


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Tourneo Courier [14] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin