Ford S-Max [15] Test

(Van)
  • Gut (2,0)
  • 11 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Van
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15]
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

Tests (11) zu Ford S-Max [15]

  • Ausgabe: 8/2016
    Erschienen: 07/2016
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

    „Viel Platz für Passagiere und Gepäck, hohe Anhängelast, enorme Zuladung und Sicherheit für überschaubares Geld (in den Basisversionen): Der Ford S-Max ist vernünftig, hat nur kleine Schwächen. ...“

  • Ausgabe: 9/2016
    Erschienen: 04/2016
    10 Produkte im Test
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    „... mit 160 PS ist der aufgeladene Vierventiler gut bei Kräften, und gut bei Stimme ist er auch. Es macht Spaß, ihm zu lauschen, wenn er von unten willig anschiebt, im Mittelfeld zulegt und gegen Ende hin nicht nennenswert nachlässt. Gut gedämmt ist der Benziner obendrein, kein Ansatz von Nervensäge. ...“

  • Ausgabe: 5/2016
    Erschienen: 04/2016
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

    „Klar auf der Habenseite stehen der multifunktionelle Innenraum, die umfangreiche Ausstattung sowie die tadellosen Fahreigenschaften und der leistungsstarke Biturbo-Diesel in Kombination mit der Powershift-Automatik. Alles in allem überzeugt der S-Max in dieser Konfiguration als fahraktive Zugmaschine zum fairen Preis.“

  • Ausgabe: 6/2015
    Erschienen: 05/2015
    Seiten: 3
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15]

    „... Mit dem getesteten Zweiliter-Turbobenziner mit 240 PS ist der Familientransporter mehr als ausreichend motorisiert. Dazu passt die Automatik, die zwar mit lediglich sechs Fahrstufen auskommen muss, dies aber mit zügigen und feinen Gangwechseln sauber kaschiert. ... Straff, aber ohne unangenehme Härte federt der Grosse auch gröbere Unebenheiten weg. ...“

  • Ausgabe: 9/2016
    Erschienen: 04/2016
    10 Produkte im Test
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    „... Viel zu weit gespreizt sind seine knackig schaltbaren Gänge, als dass schaltfaules Fahren Freude machen könnte. 1500 Umdrehungen im Sechsten entsprechen 90 km/h, da nutzt der Drehmomentvorteil nicht viel. ...“

  • Ausgabe: 26/2015
    Erschienen: 12/2015
    Mehr Details

    267 von 450 Punkten

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

    „In seiner zweiten Generation ist der S-Max ein noch besserer Van geworden: noch geräumiger, variabler, sicherer und komfortabler. Allerdings ist sein Handling nun abgestumpft. Der starke Diesel wirkt durchaus schwächlich. “

  • Ausgabe: 25/2015
    Erschienen: 11/2015
    Seiten: 5
    Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

    „Das aufgerüstete Assistenzarsenal und die aufgemöbelte Variabilität sind die größten Neuerungen am S-Max, der so erheblich neu gar nicht wirkt. Das Handling stumpfte ab, der Motor wirkt trotz 180 PS matt.“

  • Ausgabe: 44/2015
    Erschienen: 10/2015
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

    „S-Max: der sportliche Van? Eher nicht. Seine Stärke liegt im Komfort. Und das ist gut so. Familien brauchen keine harten Hoppelkisten, sondern bequemen Raum zum alltäglichen Leben mit dem Auto. Und davon bietet der neue S-Max reichlich.“

  • Ausgabe: 18/2015
    Erschienen: 04/2015
    Mehr Details

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Die Adaptivlenkung ist eine Wucht. Auf der Landstraße und vor allem im Stadtverkehr wird der S-Max so wunderbar handlich. Bei den Preisen wird manch Familie passen müssen: Mit reichlich Extras sind über 50.000 Euro kein Problem.“

  • Ausgabe: 10/2015
    Erschienen: 04/2015
    2 Produkte im Test
    Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    „... Gleichgültig welchen Radius eine Kurve hat, der Van nimmt sie so locker und beschwingt, dass man glatt vergisst, in einem 1,8 Tonnen schweren Siebensitzer zu reisen. Mit ein Grund der gepflegten Agilität: die neu eingesetzte Adaptivlenkung ... sowie ein feinfühlig-straffes Fahrwerk. Trotz montierten 18-Zöllern lässt es sich damit wie gehabt spaßig und komfortabel zugleich über kurvige Pisten räubern. ...“

  • Einzeltest
    Erschienen: 04/2015
    Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15]

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Ford S-Max Titanium**Leder+Xenon+Standhz.** Van/Kleinbus (103 kW)

    Ford S - Max mit folgener Ausstattung: * Audio - DVD - Navigationssystem * Bi - Xenon - Scheinwerfer * ,...

  • Ford S-Max Titanium,NAVI,KLIMAAUTO,PDC,SITZHEIZUNG Van/Kleinbus (120 kW)

    Angebots Nr 81Ein sehr gefelgtes Fahrzeug. Alle Kundendienste sind bis jetzt gemacht. Zahnriemen ist auch bei 212000 KM ,...

  • Ford S-Max Titanium*Auto*Navi*PDC*Xenon*Scheckheft* Van/Kleinbus (103 kW)

    Sonderausstattung: Ford S - MAX18. 04. 2012ScheckheftNAVIPDC Hi. + Vo. 2. 0DieselAutomatik Business - Paket 2, ,...

  • Ford S-Max Trend|7-SITZER|Klimaaut.|AHK|Sitzhz.|ALU| Van/Kleinbus (103 kW)

    Sonderausstattung: 3. Sitzreihe mit Einzelsitzen, Audio - Paket 1, Frontscheibe heizbar, Fußmatten Teppich, ,...

  • Ford S-Max Titanium-NAVI/Autom/EURO5 Van/Kleinbus (120 kW)

    Bei Kauf bis 28. 02. 2019 Sonderfinanzierungskonditionen ab 1, 99 % eff. Jahreszins * ( s. Finanzierungsbeispiel unten ) ,...

  • Ford S-Max *1.Hand*7-SITZER*NAVI*AHK*PDC*TEMP/ALU-17 Van/Kleinbus (120 kW)

    * 1. HAND * LÜCKENLOS SCHECKHEFTGEPFLEGT BEI FORD !!! * LETZTE INSPEKTION DURCHGEFÜHRT BEI 101 tKM * ,...

Datenblatt zu Ford S-Max [15]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik fehlt
CO2-Effizienzklasse B
CO2-Emission (g/km) 149
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1498 cm³
Karosserie Kombi
Leistung in kW 118
Leistung in PS 160
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Van
Verbrauch (l/100 km) 6,5

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Circus Maximus auto-ILLUSTRIERTE 6/2015 - Doch das wur de in den letzten Jahren offenbar etwas langweilig, die Kundschaft griff lieber zum abenteuerlustigen SUV. Nun scheint die Van Zunft zur Gegenoffensive auszuholen. Mit dem neuen Espace setzt Ren ault die Modernisierung seiner Modellpalette mit einem dyna misierten Van fort. Und Ford legt sich mit der neuen Generation des S Max auf der gleichen Linie fest. Schon seit 2006 ist der gros se Max unterwegs. Zeitgleich mit dem neuen Espace steht daher ein Modellwechsel an. …weiterlesen


S wie schön? AUTO NEWS online 4/2015 - Im Fokus des Einzeltests stand ein Van, dieser erhielt 4,5 von 5 Sternen. Bewertet wurde die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen