Bilder zu Ford S-Max [15]

Ford S-​Max [15] Test

  • 11 Tests
  • Van
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

    S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

  • S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

    S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

  • S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15]

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15]

  • S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15]

    S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

  • S-Max 1.5 EcoBoost (118 kW) [15]

    S-Max 1.5 EcoBoost (118 kW) [15]

  • S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift (132 kW) [15]

    S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift (132 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

    „Viel Platz für Passagiere und Gepäck, hohe Anhängelast, enorme Zuladung und Sicherheit für überschaubares Geld (in den Basisversionen): Der Ford S-Max ist vernünftig, hat nur kleine Schwächen. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    „... mit 160 PS ist der aufgeladene Vierventiler gut bei Kräften, und gut bei Stimme ist er auch. Es macht Spaß, ihm zu lauschen, wenn er von unten willig anschiebt, im Mittelfeld zulegt und gegen Ende hin nicht nennenswert nachlässt. Gut gedämmt ist der Benziner obendrein, kein Ansatz von Nervensäge. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

    „Klar auf der Habenseite stehen der multifunktionelle Innenraum, die umfangreiche Ausstattung sowie die tadellosen Fahreigenschaften und der leistungsstarke Biturbo-Diesel in Kombination mit der Powershift-Automatik. Alles in allem überzeugt der S-Max in dieser Konfiguration als fahraktive Zugmaschine zum fairen Preis.“

    • Erschienen: 22.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    „... Viel zu weit gespreizt sind seine knackig schaltbaren Gänge, als dass schaltfaules Fahren Freude machen könnte. 1500 Umdrehungen im Sechsten entsprechen 90 km/h, da nutzt der Drehmomentvorteil nicht viel. ...“

    • Erschienen: 02.12.2015 | Ausgabe: 26/2015
    • Details zum Test

    267 von 450 Punkten

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

    „In seiner zweiten Generation ist der S-Max ein noch besserer Van geworden: noch geräumiger, variabler, sicherer und komfortabler. Allerdings ist sein Handling nun abgestumpft. Der starke Diesel wirkt durchaus schwächlich. “

    • Erschienen: 26.11.2015 | Ausgabe: 25/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

    „Das aufgerüstete Assistenzarsenal und die aufgemöbelte Variabilität sind die größten Neuerungen am S-Max, der so erheblich neu gar nicht wirkt. Das Handling stumpfte ab, der Motor wirkt trotz 180 PS matt.“

    • Erschienen: 30.10.2015 | Ausgabe: 44/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

    „S-Max: der sportliche Van? Eher nicht. Seine Stärke liegt im Komfort. Und das ist gut so. Familien brauchen keine harten Hoppelkisten, sondern bequemen Raum zum alltäglichen Leben mit dem Auto. Und davon bietet der neue S-Max reichlich.“

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 18/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Die Adaptivlenkung ist eine Wucht. Auf der Landstraße und vor allem im Stadtverkehr wird der S-Max so wunderbar handlich. Bei den Preisen wird manch Familie passen müssen: Mit reichlich Extras sind über 50.000 Euro kein Problem.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    • Erschienen: 27.04.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin