• Gut 2,0
  • 11 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
11 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Van
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von S-Max [15]

  • S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15] S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15] S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]
  • S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15] S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15] S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15]
  • S-Max 1.5 EcoBoost (118 kW) [15] S-Max 1.5 EcoBoost (118 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15] S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15]
  • S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift (132 kW) [15] S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift (132 kW) [15]
  • Mehr...

Ford S-Max [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

    „Viel Platz für Passagiere und Gepäck, hohe Anhängelast, enorme Zuladung und Sicherheit für überschaubares Geld (in den Basisversionen): Der Ford S-Max ist vernünftig, hat nur kleine Schwächen. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test | Getestet wurde: S-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    „... mit 160 PS ist der aufgeladene Vierventiler gut bei Kräften, und gut bei Stimme ist er auch. Es macht Spaß, ihm zu lauschen, wenn er von unten willig anschiebt, im Mittelfeld zulegt und gegen Ende hin nicht nennenswert nachlässt. Gut gedämmt ist der Benziner obendrein, kein Ansatz von Nervensäge. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (154 kW) [15]

    „Klar auf der Habenseite stehen der multifunktionelle Innenraum, die umfangreiche Ausstattung sowie die tadellosen Fahreigenschaften und der leistungsstarke Biturbo-Diesel in Kombination mit der Powershift-Automatik. Alles in allem überzeugt der S-Max in dieser Konfiguration als fahraktive Zugmaschine zum fairen Preis.“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [15]

    „... Mit dem getesteten Zweiliter-Turbobenziner mit 240 PS ist der Familientransporter mehr als ausreichend motorisiert. Dazu passt die Automatik, die zwar mit lediglich sechs Fahrstufen auskommen muss, dies aber mit zügigen und feinen Gangwechseln sauber kaschiert. ... Straff, aber ohne unangenehme Härte federt der Grosse auch gröbere Unebenheiten weg. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test | Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    „... Viel zu weit gespreizt sind seine knackig schaltbaren Gänge, als dass schaltfaules Fahren Freude machen könnte. 1500 Umdrehungen im Sechsten entsprechen 90 km/h, da nutzt der Drehmomentvorteil nicht viel. ...“

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    267 von 450 Punkten

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

    „In seiner zweiten Generation ist der S-Max ein noch besserer Van geworden: noch geräumiger, variabler, sicherer und komfortabler. Allerdings ist sein Handling nun abgestumpft. Der starke Diesel wirkt durchaus schwächlich. “

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi Allrad PowerShift Titanium (132 kW) [15]

    „Das aufgerüstete Assistenzarsenal und die aufgemöbelte Variabilität sind die größten Neuerungen am S-Max, der so erheblich neu gar nicht wirkt. Das Handling stumpfte ab, der Motor wirkt trotz 180 PS matt.“

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

    „S-Max: der sportliche Van? Eher nicht. Seine Stärke liegt im Komfort. Und das ist gut so. Familien brauchen keine harten Hoppelkisten, sondern bequemen Raum zum alltäglichen Leben mit dem Auto. Und davon bietet der neue S-Max reichlich.“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Die Adaptivlenkung ist eine Wucht. Auf der Landstraße und vor allem im Stadtverkehr wird der S-Max so wunderbar handlich. Bei den Preisen wird manch Familie passen müssen: Mit reichlich Extras sind über 50.000 Euro kein Problem.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    „... Gleichgültig welchen Radius eine Kurve hat, der Van nimmt sie so locker und beschwingt, dass man glatt vergisst, in einem 1,8 Tonnen schweren Siebensitzer zu reisen. Mit ein Grund der gepflegten Agilität: die neu eingesetzte Adaptivlenkung ... sowie ein feinfühlig-straffes Fahrwerk. Trotz montierten 18-Zöllern lässt es sich damit wie gehabt spaßig und komfortabel zugleich über kurvige Pisten räubern. ...“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCI (132 kW) [15]

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ford S-Max [15]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Ford S-Max [15] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das aktuelle Ford-Studio

Auto Bild 18/2015 - Sportlich, komfortabel, alltagstauglich - der neue S-Max spielt ganz oben mit in der Van-Liga.Getestet wurde ein sportlicher Van. Er erhielt die Note „sehr gut - gut“. …weiterlesen

Circus Maximus

auto-ILLUSTRIERTE 6/2015 - Doch das wur de in den letzten Jahren offenbar etwas langweilig, die Kundschaft griff lieber zum abenteuerlustigen SUV. Nun scheint die Van Zunft zur Gegenoffensive auszuholen. Mit dem neuen Espace setzt Ren ault die Modernisierung seiner Modellpalette mit einem dyna misierten Van fort. Und Ford legt sich mit der neuen Generation des S Max auf der gleichen Linie fest. Schon seit 2006 ist der gros se Max unterwegs. Zeitgleich mit dem neuen Espace steht daher ein Modellwechsel an. …weiterlesen

S wie schön?

AUTO NEWS online 4/2015 - Im Fokus des Einzeltests stand ein Van, dieser erhielt 4,5 von 5 Sternen. Bewertet wurde die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen