Inhalt
Die 60er-Jahre-Ikonen Shelby GT 500 und Camaro ZL1 sind wieder da, trotzen dem Downsizing-Trend mit hubraumschwangerer Drehmomentgewalt - und überraschend gutem Handling.
Chevrolet Camaro ZL1 6.2 V8 6-Gang manuell (427 kW) [09]
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Muscle-Car-Fans kommen im Camaro voll auf ihre Kosten. Sein bootsmotorartiges Leerlaufbollern schwillt dank Klappenauspuff unter Volllast zum harten, omnipräsenten Hämmern an. ... Alcantara an Lenkrad und Schalthebel umschmeichelt den Tastsinn, das Fahrwerk die Insassen. Dank sensibel ansprechender Adaptivdämpfer taugt der straff, aber sehr beflissen federnde ZL1 durchaus als Alltagsdampfer ...“
Ford Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Auf ebener Fahrbahn läuft er tadellos geradeaus, Unebenheiten regen die hintere Starrachse dagegen zu spürbarem Eigenleben an. ... Keine Frage: Ford bändigt die antiquierte Fahrwerkstechnik besser denn je. Trotzdem weiß man noch immer nicht genau, woran man mit dem GT 500 gerade ist. Das Heck bricht zwar nicht unbedingt aus - doch es fühlt sich stets so an, als wäre es gleich so weit. ...“