MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination - Heft 4/2013

Inhalt

Wenn die ersten Sonnenstrahlen locken, die Vögel zwitschern und allgemeine Verliebtheit in der Luft liegt, dann... müssen Trommelfelle platzen, Bindehäute glühen und der Asphalt brennen! Deshalb haben wir pünktlich zur Freiluft-Saison drei völlig unterschiedliche, offene Supercars über öffentliche Straßen geschunden, Passanten verschreckt und Radfahrer gescheucht. Alles nur, um herauszufinden, welches Super-Cabrio der absolute ‚King of Extreme‘ ist!

Was wurde getestet?

Es wurden drei Autos miteinander verglichen, die Bewertungen von 3,5 bis 5 von jeweils 5 Punkten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Roadster MF5 SMG (408 kW)

    Wiesmann Roadster MF5 SMG (408 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    5 von 5 Punkten

    „Plus: Traktion; Motor und Fahrwerk.
    Minus: Automatik-Getriebe, Preis.“

  • 2
    R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,3

    4,5 von 5 Punkten

    „Plus: Wandlungsfähigkeit, Motor, Getriebe.
    Minus: Gewicht, Preis.“

  • 3

    Ford Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (478 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12

    3,5 von 5 Punkten

    „Plus: Preis, Motor, Getriebe.
    Minus: Fahrwerk, Verbrauch, Gewicht.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos