• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Fin­ger­hand­schuh
Typ: Tou­ren­hand­schuh
Atmungsaktiv: Ja
Reflektierend: Ja
Wasserdicht: Ja
Winddicht: Ja
Mehr Daten zum Produkt

FLM Touren Leder-/Textil Handschuh 2.0 im Test der Fachmagazine

  • „Bewertung entfällt wegen Undichtigkeit“

    8 Produkte im Test

    „Der FLM-Tourenhandschuh zeichnet sich durch einen schmalen Schnitt und gute Isolation aus. Das Ziegenleder auf der Handschuh-Innenseite erlaubt einen sicheren Griff, die Materialdopplungen an der Handkante und am Ballen schützen die Hände. Unser Testhandschuh war beim Wannentest undicht.“

Einschätzung unserer Autoren

Touren Leder-/Textil Handschuh 2.0

Schützt vor Kälte und Wind

Stärken

  1. angenehme Passform
  2. gutes Griffgefühl
  3. günstig

Schwächen

  1. nicht ganz wasserdicht
  2. keine Protektoren

Der Touren Leder-/Textil Handschuh 2.0 von FLM ist zwar mit einer Hipora-Membran versehen, die keine Nässe von außen durchlassen soll, aber leider hat er die Dichtheitsprüfung im Test eines Tourenmagazins nicht bestanden. Dabei wurde er allerdings sehr massiv Wasser ausgesetzt. Gelegentliche Schauer oder Nieselregen sollte deshalb kein Problem darstellen. Der Schnitt und die Ausstattung gefallen Testern gut und auch das Griffgefühl durch das Ziegenleder an der Innenhand wird gelobt. Außerdem soll der Handschuh Kälte abhalten. Materialverstärkungen und Polster aus Schaumstoff dienen dem Schutz bei Stürzen. Zusätzliche Protektoren gibt es jedoch nicht. Damit die Hand gut bewegt werden kann, sind an einigen Stellen Stretcheinsätze vorhanden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu FLM Touren Leder-/Textil Handschuh 2.0

Nutzung
Art Fingerhandschuh
Typ Tourenhandschuh
Saison Frühjahr/Herbst
Materialien
Obermaterial Ziegenleder
Klimamembran Hipora
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Reflektierend vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Winddicht vorhanden
Visierwischer fehlt
Knöchelprotektor fehlt
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 310488

Weitere Tests & Produktwissen

Dicht gehalten

Motorrad News 3/2011 - War im Tragetest angenehm un- auffällig - so wie MOTORRAD NEWS WERTUNG es sein soll. Unser Funktion: Tipp für die eher Ausstattung: warmen Frühlings- Preis/Leistung: und Herbsttage. …weiterlesen

Auf Tauchstation

Motorrad News 9/2015 - Während Rev'it noch nach einer Erklärung sucht, informierte uns Hein Gericke, dass zumindest das erste Testpaar aus einer frühen Serie stammte, die getrennt von der Nachlieferung im Lager eingetroffen sei. Doch auch die wasserdichten Kollegen zeigten im Wasserbad sehr unterschiedliche Regentauglichkeit. Manche Handschuhe zeigten sich vom Test völlig unbeeindruckt, andere schienen eine Trockenzeit zu fürchten und saugten sich bis zum Rand mit Wasser voll. …weiterlesen