• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: All-​Moun­tain
Vorspannung: Rocker
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Fischer Sports Motive 80 (Modell 2013/2014) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top“

    30 Produkte im Test

    „... Der Motive überzeugt durch Drehfreudigkeit und leichtes Handling, egal in welchem Gelände. Pisten- und Powdertauglichkeit vereint er in gleichem Maße. ... Ein Ski für den sportlichen Fahrer, bei dem der Genuss im Vordergrund steht.“

Einschätzung unserer Autoren

Fischer Sports Motive 80 Powerrail (Modell 13/14)

All-​Moun­tain-​Ski bekommt gute Kri­tik

Der Motive 80 (Modell 2013/2014) von Fischer Sports ist ein Skier aus dem All-Mountain-Bereich, der von Fachleuten mit sehr guten Beurteilungen versehen wird.

Bietet sich als Verleihski an

Der Vorgänger des vorliegenden Skiers war bereits Testsieger im Jahr 2011 und auch das Modell aus der aktuellen Saison (2013/2014) kann bereits erste Auszeichnungen vorweisen. Der All-Mountain-Ski eignet sich am besten für Fortgeschrittene, die zu gleichen Anteilen auf der Piste oder im Backcountry unterwegs sind. Der All Mountain Rocker sorgt für ausreichend Auftrieb in tiefem Schnee und gewährleistet mühelose Schwungeinleitung auf harten Pisten. Das spart Kraft und bereitet Freude am Skifahren – egal bei welchen Schneeverhältnissen. Für seine Vielseitigkeit sind zahlreiche innovative Technologien verantwortlich. So gewährleistet zum Beispiel die Air Carbon-Technologie durch die Karboneinlage extrem geringes Gewicht bei hoher Stabilität. Dadurch soll Handhabung und Performance optimiert werden. Zudem verfügt der Ski über die namengebende „Powerrail“. Diese soll eine noch bessere Kraftübertragung garantieren und eignet sich durch ihre werkzeugfreie Verstellmöglichkeit gut für den Verleih.

Lob von Experten

Der vorliegende All-Mountain-Ski für ambitionierte Skifahrer macht es seinen Vorgängern nach und bekommt ebenfalls viele gute Beurteilungen von den Fachleuten. So bezeichnen sie den Ski als „Top“-Modell und heben vor allem die gute Schwungtauglichkeit hervor. Außerdem lasse sich der Skier einfach kontrollieren und er zeige seine starken Fähigkeiten auf und abseits der Piste gleichermaßen.

Für vielseitige Skifahrer

Der Ski ist wohl die richtige Wahl für jeden Wintersportler, der sich nicht auf eine bestimmte Ski-Disziplin festlegen möchte. Der Skier bieten bei nahezu allen Schneeverhältnissen gleich gute Voraussetzungen. Dank seiner Vielfältigkeit eignet er sich gut als Verleihski. Wer interessiert ist, kann das Sportgerät beispielsweise bei Amazon ab rund 350 EUR erwerben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fischer Sports Motive 80 (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 161 / 168 / 175 / 182 cm
Taillierung 122-80-110 mm (175 cm)
Radius 17 m (175 cm)
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2013/2014

Weiterführende Informationen zum Thema Fischer Sports Motive 80 Powerrail (Modell 13/14) können Sie direkt beim Hersteller unter fischersports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Durchblick bewahren

SkiMAGAZIN 5/2013 (November) - Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß! Sport Performance-Ski geben sich als die zahmere Variante der Rennski. Dabei wird es nur den wenigsten Fahrern gelingen, sie wirklich ans Limit zu bringen Was soll es denn nun sein? Ein Allmountain-Ski? Ich fahre doch kaum im Gelände. Ein Riesenslalom-Ski? Der macht doch nur bei breiter, harter und leerer Piste richtig Spaß - und wann gibt's das schon? Ein Slalom-Ski? Nur Kurzschwünge aneinanderzureihen ist mir zu eintönig und zu anstrengend. …weiterlesen