• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 42 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
42 Meinungen
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 10 kg
Zulässiges Körpergewicht: 110 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Crosstrainer F330

Crosstrainer F330

Für wen eignet sich das Produkt?

Sowohl mit seinen Features als auch mit dem Betrag, für den er erworben werden kann, richtet sich der EnjoyFit Crosstrainer F330 an Einsteiger oder Gelegenheitssportler. Zwar bringt das Gerät fast alles mit, was für ein Training des Ober- und des Unterkörpers benötigt wird, aber an professionelle Crosstrainer reicht es damit nicht heran. Nutzer dürfen zudem nicht zu schwer sein, denn das maximal erlaubte Körpergewicht beträgt 110 Kilogramm.

Stärken und Schwächen

Der F330 ist das Nachfolgemodell des F320 und wird wie dieser von Kunden in Internetrezensionen recht gut bewertet. Hauptgrund dafür ist der Trainingscomputer, auf dessen großem Display unter anderem der Kalorienverbrauch, die Pulsfrequenz, die Distanz und die Zeit abgelesen werden können. Die Bedienung erfolgt komfortabel über große Tasten. Direkt am Crosstrainer kann der Tretwiderstand in acht Stufen eingestellt werden, um die Belastung beim Training zu steigern. Das Bremssystem ist magnetisch. Damit dürfte das Gerät etwas lauter im Betrieb sein, als andere Crosstrainer mit Induktionsbremse. Leider fehlen Angaben des Herstellers zur Schrittlänge, zum Pedalabstand und zur Schwungmasse, um die Effektivität und die Ergonomie des Geräts beurteilen zu können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der F330 benötigt nur eine Stellfläche von 1,00 x 0,50 Meter und ist damit etwas kompakter als viele andere Geräte. Überschaubar ist auch die aktuelle Summe von weniger als 200 Euro, für die er beispielsweise bei Amazon angeboten wird. Wer die vorhandenen Features ausreichend findet, kann hier zugreifen.

Kundenmeinungen (42) zu EnjoyFit Crosstrainer F330

4,1 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
29 (69%)
4 Sterne
7 (17%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
2 (5%)

4,1 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu EnjoyFit Crosstrainer F330

Typ Crosstrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 10 kg
Belastungsregelung Drehregler
Anzahl Belastungsstufen 8
Leistungsaufnahme (W) / Wattschritte -
Displayanzeige
  • Zeit
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Herzfrequenz
  • Kalorien
Pulsmessung Handsensoren
Kompatible Brustgurte -
Ausstattung Getränkehalter
Zulässiges Körpergewicht 110 kg
Abmessungen 100 x 50 x 160 cm
Klappmaße -
Anzahl Trainingsprogramme 0

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Reebok One GX60Tunturi GO Cross Rear 30Christopeit FXM 2Kettler Unix PXKettler Skylon 3Kettler Skylon SSportstech Ellipsentrainer CX650Maxxus Crosstrainer CX 8.4Spirit Fitness Crosstrainer DRE 60TecTake 2 in 1 Crosstrainer und Heimtrainer mit Trainingscomputer