Gut (1,6)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Piste
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Elan Speedwave 10 Fusion im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    14 Produkte im Test

    „... Die Tester schätzen den Ski als optimal für die Zielgruppe der Aufsteiger und Fortgeschrittenen ein. Vor allem die leichte Kurveneinleitung, die Wendigkeit und die Laufruhe des Skis haben es den Testern angetan.“

  • 82%

    Platz 58 von 81

    „Der SpeedWave 10 Fusion von Elan liebt Eis: harte, ruppige Eispisten, auf denen seine Kanten ihren unglaublichen Biss demonstrieren können. So bereiten ihm schnelle, enge Turns auch keine Schwierigkeiten. ...“

  • 76,2%

    Platz 9 von 11

    „... setzt direkt und schnell zum Schwung an. Überzeugt bei kurzen, runden Schwüngen durch eine gute Portion an Finesse. Er sorgt einfach für Spaß auf der Piste ...“

  • 4 von 5 Punkten

    28 Produkte im Test

    „... Die Waveflex-Technologie ermöglicht einen variablen Radius von 10 - 16m, was den Ski zu einem sportlich flexiblen Allrounder macht.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Sportlicher, laufruhiger Ski, der ambitionierte Skifahrer bevorzugt.“

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Elan Speedwave 10 Fusion

Einsatzgebiet Piste
Länge 152/160/168/176 cm
Taillierung 115/70/103 mm
Radius 13
Geeignet für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Elan Speedwave 10 Fusion können Sie direkt beim Hersteller unter elanskis.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Leicht und breit“ - Tourenski über 2700 g

ALPIN - Stark taillierte Ski verschneiden leichter, sind aber einfacher über die Kante zu fahren (zu carven). Völkl war der erste Hersteller, der eine spezielles Befestigungssystem für die Felle hatte. Auf allen Testski war die Fritschi Freeride Plus oder die neue Fritschi Eagle montiert (li.). Da die Ski mehrmals täglich umgeschraubt werden, ist ein einfaches Umstellen vorteilhaft. Für die Sohlenhöhe gibt es ein spezielles Kärtchen. Oben: Auch Sesselliftfahren will gelernt sein, Julia. …weiterlesen