Easypix Aquapix W1024 Splash Test

(Digitalkamera mit Bildstabilisator)
  • keine Tests
566 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderkamera, Kompaktkamera
  • Auflösung: 10 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Aquapix W1024 Splash

Trendige Unterwasserkamera für Einsteiger

Die Splash von Easypix kann ruhig auch mal abtauchenDie W1024 Splash von Easypix gibt es in stylischen Farben. Für den Urlaub am Wasser dürfte sie sich somit als nettes Accessoire erweisen. Sie ist bis zu drei Meter wasserfest, daher kann man sie getrost in den Swimmingpool oder auch ins Meer mitnehmen – Salzwasser ist kein Problem!

Kinderleichte Bedienung

Gemeinhin gilt die Unterwasser-Kamera als einfach und unkompliziert zu bedienen. Sie eignet sich vor allem für Einsteiger oder für Kinder. Das Löschen einzelner Bilder wird von einigen Käufern als etwas umständlich empfunden. Man kann dies jedoch auch positiv sehen, da man nicht so schnell Gefahr läuft, versehentlich alle seine Fotos zu löschen – vor allem bei Kindern ein wichtiger Faktor.

Teilweise schwer erkennbares Display

Das Display der Easypix-Kamera ist vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung eher schwierig zu erkennen. Hier lässt sich allerdings mit den Helligkeitseinstellungen ein wenig nachhelfen. Für Unterwasseraufnahmen muss man diese dann jedoch wieder ändern, sonst wird es schwierig, zu erkennen, was man eigentlich gerade fotografiert. Auch das kann aber natürlich zu interessanten Ergebnissen führen – warum nicht einfach mal fröhlich ins Blaue fotografieren und schauen, was dabei rauskommt?

Schöne Unterwasser-Urlaubserinnerungen 

Die Bildqualität der Splash wird größtenteils als gut empfunden, zumindest solange man den Zoom nicht benutzt. Dann kann es schnell passieren, dass die Bilder bis zur Unkenntlichkeit verwackeln. Insgesamt ist eine weitestgehend ruhige Hand gefragt, durch die Anti-Shaking-Funktion tut aber auch leichter Wellengang im Meer der Qualität der Bilder keinen Abbruch. Mit neun Effekten hat man außerdem die Möglichkeit, seine Fotos noch aufzupeppen.
Die vorhandene Videofunktion ist ein netter Zusatz zu den Fotos und trifft allgemein auf große Zufriedenheit. Die Aufnahmen verwackeln auch hier nicht allzu stark, wenn die Kamera von einer ruhigen Hand geführt wird. Spielt man die gedrehten Videos später am Computer ab, kann man sie sich auch mit Ton ansehen – die Tonqualität wird von einigen Nutzern als „überraschend gut“ beschrieben.

Kleines Batterie-Monster

Als unpraktisch erweist sich die Tatsache, dass die Kamera mit Batterien (2x AAA) betrieben wird. Je nach Nutzungsintensität sind diese teilweise bereits nach 1-2 Stunden aufgebraucht und müssen gewechselt werden. Um ein bisschen Energie zu sparen, bietet es sich an, den Blitz auszuschalten, da man diesen in den meisten Fällen sowieso nicht benötigt.
Zudem lässt sich das Batteriefach etwas schwer öffnen, hier benötigen Kinder eventuell Hilfe von den Eltern.

Fazit

Für knapp 55 EUR (bei Amazon) kann man kein Wunderwerk erwarten, doch für den Sommerurlaub eignet sich die W1024 Splash dennoch. Vor allem Einsteiger und Kinder werden Freude daran haben, lustige Fotos unter Wasser zu schießen oder quirlige Videos zu drehen.

zu Easypix Aquapix W1024 Splash

  • Easypix Digitalkamera »Aquapix W1024 Splash ice«, blue

    Mach das Wasser zu deinem schönsten Element: Easypix Aquapix W1024 Splash Diese Kamera muß immer dabei sein. ,...

  • Easypix Aquapix W1024 Splash (10MP)

    Wer gerne im Pool chillt, auf Wellen reitet und im Meer nach Schätzen taucht, braucht eine Digitalkamera, ,...

  • Easypix W1024-I Splash Digitalkamera 16 Mio. Pixel Weiß Unterwasserkamera

    "Mach das Wasser zu deinem schönsten Element! Wer gerne im Pool chillt, auf Wellen reitet und im Meer nach Schätzen ,...

  • Aquapix Splash W1024 Red

    - 3 Meter wasserdicht - 10MP Sensor - 16MP max. Auflösung - 4x Digital - Zoom - 6, 1cm (2, 4") LTPS LCD - ,...

  • Easypix Aquapix W1024 Splash Unterwasser Kamera-Pink 4x Zoom-3m Wasserdicht- NEU

    Easypix Aquapix W1024 Splash Unterwasser Kamera - Pink 4x Zoom - 3m Wasserdicht - NEU

  • Easypix W1024-I Splash Digitalkamera 16 Mio.

    Mach das Wasser zu deinem schönsten Element! Wer gerne im Pool chillt, auf Wellen reitet und im Meer nach Schätzen ,...

Kundenmeinungen (566) zu Easypix Aquapix W1024 Splash

566 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
136
4 Sterne
113
3 Sterne
85
2 Sterne
57
1 Stern
175

Datenblatt zu Easypix Aquapix W1024 Splash

Sensor
Auflösung 10 MP
Sensorformat 1/2,7"
Objektiv
Brennweite (KB-Äquivalent) 8,5mm
Digitaler Zoom 4x
Maximale Blende F2,8
Ausstattung
Konnektivität
WLAN fehlt
NFC fehlt
Bluetooth fehlt
GPS fehlt
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 2,4"
Klappbares Display fehlt
Klapp- & schwenkbares Display fehlt
Touchscreen fehlt
Sucher fehlt
Filter & Modi
Beauty-Modus fehlt
HDR-Modus fehlt
Panorama-Modus fehlt
Effektfilter vorhanden
Video
Videoformate AVI
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • MicroSD
  • MicroSDHC
  • MicroSDXC
Bildformate
  • JPEG
  • AVI
Gehäuse
Outdoor-Tauglichkeit
Staub-/Spritzwasserschutz vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Größe & Gewicht
Gewicht 98 g

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Fotografieren wie ein Maler Das große Systemkamera Handbuch 1/2013 - Nun beherrsche ich nicht eine Note und kann auch nichts zeichnen, das irgendwie wiederzuerkennen wäre - stattdessen lebe ich meine Kreativität mit der Kamera aus. Durch die digitale Fotografie ist nur noch meine eigene Vorstellungskraft die Grenze. Die kreative Ader fördern Als ich begann, Porträts und Veranstaltungen zu fotografieren, versuchte ich, die Möglichkeiten dessen, was ich mit der Kamera tun konnte, weiterzuentwickeln. …weiterlesen